SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mahboula 28.03.11 - 17:21 Uhr

huhu ihr lieben...


ich habe immer gedacht eine ss geht neun monate also 36 wochen...#kratz

habe gedacht bekomme ein oktober baby aber laut urbia ein november baby der zählt bei mir bis zur 40 woche an...#schmoll

hätte mir so gern ein oktobi gewünscht zumal mein mann und ich dann auch gebi haben....



danke musste das mal loswerden..

naja man lernt nie aus

glg mahboula 8ssw

Beitrag von elame 28.03.11 - 17:25 Uhr

Hallöchen,

eine ss wird immer in 40 Wochen gerechnet, also 10 Monaten in Mondmonaten, es hat ja nicht jeder Kalendermonat exakt 4 Wochen ;-) Nove,ber ist auch ein schöner Monat ;-)

Alles liebe

Ela

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 17:26 Uhr

!?!?!?!?


es sind immer ca. 40 Wochen!!

bin grad etwas sprachlos über das was du gedacht hast....

Beitrag von sophie18 28.03.11 - 17:29 Uhr

was soll dieser smily-->#aerger????? bin echt sprachlos..

Manche wünschen sich Jahrelang ein Kind und es klappt einfach nicht und du ärgerst dich über den Geburtstag#augen

Beitrag von mahboula 28.03.11 - 17:31 Uhr

ich meinte den smiley bestimmt nicht wegen dem oktober sondern weil ich das cniht wusste...oder habe ich den smily irgendwo in einem satz drin???und dazu ich habe auch lange gebraucht um ss zu werden...


bleib mal locker


Beitrag von elame 28.03.11 - 17:32 Uhr

Lass dich nicht ärgern ;-)

Beitrag von tulpe27 28.03.11 - 17:31 Uhr

#pro

Beitrag von julie1108 28.03.11 - 17:31 Uhr

Mir fehlen gerade auch echt die Worte und die, die mir einfallen, sag ich lieber nicht... da musst du jetzt wohl mit leben.

Beitrag von mahboula 28.03.11 - 17:32 Uhr

macht nichts..

lebe gerne damit:-P

Beitrag von annibremen 28.03.11 - 17:44 Uhr

Na, ist hier wieder ein bisschen Zickenalarm? ;-)

Also a) kann ich den Gedanken verstehen, denn wenn man von 9 Monaten ausgeht, kommt man wohl automatisch auf 36 Wochen, wenn man pro Monat 4 Wochen ansetzt - zumindest sagt das sowohl meine Erinnerung ans 1 x 1 als auch mein Taschenrechner.

Und b) kann man ja wohl einen Wunschmonat haben, so nach dem Motto "Hach, es wäre schon toll, wenn das Baby im Oktober käme". Aber deswegen ist es doch immer noch ein Wunschkind und keine Frau regt sich ernsthaft darüber auf, wenn es erst im November kommt, ob nun dieser oder jener Smiley irgendwo steht.

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht ALLES so bierernst nehmen und wirklich JEDES Wort auf die Goldwaage legen, Mensch ;-)

LG Anni

Beitrag von mahboula 28.03.11 - 17:46 Uhr

danke

#pro

Beitrag von cankus 28.03.11 - 17:48 Uhr

kommt mir bekannt vor, bei mir war das so, von 12 Monaten wollte ich
nur nicht im September entbinden, alle anderen monate waren mir recht.

So und jetzt darfst du 3 mal raten wann mein ET ist;-)

jepp im september, bin natürlich trotzdem Happy und freu mich auf den September#verliebt

lg#winke

Beitrag von mahboula 28.03.11 - 17:50 Uhr

das freut mich für dich das du trotzdem happy bist...


ich bin es auch egal wann mein baby kommt...
es wäre natürlich nur zu schön gewesen wenn es oktober gewesen wäre..
naja aber das verstehen hier wohl welche nicht...


hauptsache gesund...


glg

Beitrag von cankus 28.03.11 - 17:54 Uhr

ja eben hauptsache Gesund. Mein Wunschmonat war der Mai, aber hat halt erst beim 6. anlauf geklappt.


lg

Beitrag von lahme-ente 28.03.11 - 18:49 Uhr

Also, ich rechne: 1-4.Woche = 1. Monat
5-8.Woche = 2. Monat
9-12.Woche = 3. Monat
13-16.Woche = 4. Monat
17-20.Woche = 5. Monat
21-24.Woche = 6. Monat
25-28.Woche = 7. Monat
29-32.Woche = 8. Monat
33-36.Woche = 9. Monat
37-40.Woche = 10. Monat

Jeder Monat hat 4 Wochen, also sind es demzufolge 40 Wochen, quasi 10 Monate.

Korrigiert mich, wenn es nicht stimmt ;-)

LG

Beitrag von klara4477 28.03.11 - 21:13 Uhr

#rofl sorry, aber... Biologie, setzen, 6.