Oberschenkel innen straffen-Übungen gesucht

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von ronja001 28.03.11 - 17:46 Uhr

Hallo alle zusammen...#winke

Meine Oberschenkel haben in der letzten SS ganz schön gelitten:-( und da langes Spazierengehen anscheinend nicht mehr ausreicht, suche ich nun ein paar gute Übungen für zu Hause, um die Oberschenkel schöner zu bekommen. Besonders die Innenseiten.
Ich bin total einfallslos was das betrifft...aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

Danke schon mal!#danke

LG

Ela

Beitrag von freyjasmami 28.03.11 - 20:30 Uhr

tennisball zwischen die knie und immer wieder anspannen...

Beitrag von denis412 01.04.11 - 14:49 Uhr

du solltest mehrere versch. übungen machen:
1.
du legst dich auf die seite und den kopf auf den unteren arm
dann stellst du das obere bein auf
dann hebst du das untere gestreckte bein richtung decke, hier kannst du die fusspitzen strecken oder anziehen (je seite 3 x 20 - 50 wiederholungen)

2. wie 1. nur hier das obere bein dann zur decke heben

3. du legst dich auf den rücken und streckst beide beine nach oben
dann senkst du langsam beide beine richtung boden so dass eine art v entsteht (3x 20 - 50 wiederholungen)

4.
du stellst dich mit geöffneten beinen - mehr als schulterbreit- hin
die knie zeigen nach aussen und die fusspitzen auch
nun wie bei kniebeugen nach unten gehen
(3x 20- 50 wiederholungen)