Größe bei 14. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 28.03.11 - 17:56 Uhr

Hey...

hab mal ne Frage, ich war grad bei FÄ, die meinte, mein Krümel sei zeitgemäß gewachsen, jetzt bei 13+0 7cm groß... jetzt hab ich in Büchern gelesen, dass der Fötus in der 14. SSW 9 cm ist... jetzt bin ich total durcheinander... was stimmt denn nun???

Liebe Grüße

Beitrag von zaubermaus666 28.03.11 - 18:01 Uhr

Hallo!

Ich war bei 12+3 zum US und da war das Baby SSL 7cm.
Aber laut FÄ entspricht das 13+2.

Demnach passt es bei dir ja auch total :-)

Also kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von sarisarah 28.03.11 - 18:02 Uhr


Nicht zu viele Bücher lesen und ein bisschen vertrauen auch dem eigenen Bauchgefühl! :-)

Beitrag von manana85 28.03.11 - 18:03 Uhr

Ich war bei 14+1 sogar erst bei 7cm SSL, lass dich nicht verunsichern :-) Mittwoch habe ich wieder US, mal gespannt, wie es dann gewachsen ist, sind dann ja 4 Wochen rum!
LG

Beitrag von puschel260991 28.03.11 - 18:04 Uhr

hihi was soll ich denn sagen ?? bei 13+5 war unser krümel grad mal 6,2 cm groß ^^ aber ich mach mir da keine sorgen :) manche wachsen eben schneller und andere nicht :) außerdem egal wo ich was über die größe lese: überall sind so ne enormen überrößen angegeben das ich das manchmal auch nich wirklich glauben kann

lg puschel+krümel 17+1 #verliebt

Beitrag von sarisarah 28.03.11 - 18:05 Uhr


Oh und ich sehe gerade, dass wir den gleichen ET haben! :-)

Beitrag von kruemel2701 28.03.11 - 18:26 Uhr

:-p

Beitrag von mellihase 28.03.11 - 18:09 Uhr

hi du ich war bei 12+1 bei 6 cm also müsst ich ja jetz auch bei 7 cm sein hab einen tag nach dir ET #huepf
sag mal hat deine ärztin gesagt wie schwer dein krümel is???
lg melli

Beitrag von kruemel2701 28.03.11 - 18:27 Uhr

nö...:-(

Beitrag von mellihase 28.03.11 - 18:29 Uhr

komisch...zu mir hat se gesagt es wäre 52g aber wenn ich so auf tabellen schaue wär es ja vielm zu schwer is echt alles ganz schön komisch...
aber wird bei uns alles gut werden :-)

Beitrag von landaba 28.03.11 - 18:17 Uhr

Hute 13+0 bei der FD war die SSL 7cm

Beitrag von kruemel2701 28.03.11 - 18:26 Uhr

so wie bei mir...:-p

Beitrag von hannah696 28.03.11 - 19:18 Uhr

Oh mann, macht euch doch locker.

Das gibts doch nicht....immer diese cm vergleichen und Panik schieben, wenn mal etwas den Hauch von anders ist als in irgendwelchen Büchern....! Man kann sich auch verrückt machen, ehrlich.

Deine Frauenärztin meinte, alles ist ok, sollte das nicht reichen.

Das Baby in deinem Bauch ist doch kein standardisierter Roboter, der wächst, so wie es in irgendwelchen Büchern steht.


Grüße