Warum ist in Obst-Gläschen Reisstärke oder Reißgrieß drinnen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von me-mausi 28.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo

Hab mir mal so die Inhaltsstoffe von Gläschen angeschaut und habe festgestell das vorallem in Hipp, Bebivita, Aletefrucht-Gläschen diese Reisstärke, Reisgrieß bzw. Reismehl drinnen ist.

Wozu soll das gut sein?

Wenn ich das Obstmus selbst machen tu ich doch sowas auch nicht rein.

Viele Grüße

Beitrag von zweiunddreissig-32 28.03.11 - 18:36 Uhr

Für die Konsistenz#winke

Beitrag von emmy06 28.03.11 - 18:38 Uhr

... billiges Binde- und Streckmittel


LG

Beitrag von iseeku 28.03.11 - 21:43 Uhr

ist auch bei alnatura drin...außer bei den kleinen apfel und birne pur...
bindemittel...
ich finde, es schmeckt auch nicht so gut...

von hipp ist apfel mit banane 100%frucht
von bebevita die kleinen 4x100g
und es gibt einige von alete, steht dann auch 100% frucht vorne drauf...

oder einfach im bioladen oder dm 320g gläser apfelmark, bananenmark usw nehmen...da ist auch nichts zusätzlich drin


lg

Beitrag von l-k 30.03.11 - 13:21 Uhr

Hallöchen.

Also diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, kaufe deshalb nur die Alete-Fruchtgläschen, auf denen bei den Zutaten nur Obst steht und das sind ziemlich viele Sorten.
Habe die mit diesen Zusaztstoffen auch selbst mal probiert und ich finde die ziemlich fies und irgendwie werden die mehr im Mund :-(

Auf die von Alete fliegt mein Louis aber total und die sind auch nicht so teuer. Habe die neulich im Angebot für 0,69 € bekommen und mich direkt bevorratet.

LG Kerstin