Hebamme für Haptonomie in BaWü

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pois-chiche 28.03.11 - 18:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand eine Hebamme, die in BaWü Haptonomie anbietet oder kennt jemand Internetadressen, wo man sowas finden kann? Meine google-Suche war wenig erfolgreich.

Danke schon mal.

Viele Grüße
Anne und Bauchzwerg 7+6

Beitrag von elame 28.03.11 - 18:58 Uhr

Hallöchen,

kann dir leider net helfen, aber darf ich fragen was Haptonomie ist???

Alles liebe

Ela

Beitrag von pois-chiche 28.03.11 - 19:05 Uhr

Hallo,

darfst du.

Es geht dabei um die Kommuunikation mit dem ungeboren Kind, für allem für den werdenden Papa sehr schön.

Wir Frauen merken das Kind ja schon während der Schwangerschaft. Mit Hilfe der Haptonomie ist es auch den Vätern möglich, gezielt mit dem Kind zu interagieren, obwohl es noch im Bauch ist.

Ich finde das sehr schön, und da mein Mann sich ja auch riesig auf unseren Bauchzwerg freut, würde ich ihm wünschen, auch mit ihm eine Verbindung aufbauen zu können während der Schwangerschaft.

Kann man aber eh erst ab ca. Mitte der Schwangerschaft machen, bis dahin ist ja noch Zeit, aber schon mal nach ner Hebi suchen, die das macht und mal anfragen, würde ich jetzt schon gern.

Viele Grüße

Beitrag von elame 28.03.11 - 19:11 Uhr

Das hört sich ja super an. Kannte ich noch gar nicht. Danke für die Erklärung #herzlich Wünsch dir viel Erfolg!!! und eine wunderschöne Kugelzeit ;-)

Lg

Ela