Zurück vom Arzt (Augustis und alle anderen)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schorti 28.03.11 - 18:59 Uhr

Hallo ihr lieben

Komme gerade von meiner FÄ, wo ich wegen meines harten Bauches heute schon hinkommen sollte.

Es ist alles in Ordnung. Der GMH ist noch bei 4,2 und der Mumu fest verschlossen, so wie es sein sollte. #huepf

Ich soll jetzt in kürzeren Abständen kommen und es wird jetzt jedes Mal nach dem GMH und MUMU geschaut. Nächsten Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin, da wir Freitag in den Urlaub fahren.

Sie meinte der harte Bauch kann einfach normal sein, das haben viele in der Schwangerschaft. Sie selber hatte das die ganze 3.ss. Meine Mama erzählte gerade sie hätte das ab dem 6 Monat dauerhaft gehabt. Und mit dem Druck nach unten kann auch einfach vom Kopf her sein, das ich mit einfach zu viele Sorgen mache. Besonders nach dem Spruch im KH mit dem möglichen Spätabbort. Ich solle positiv denken, es ist alles bestens in Ordnung.

Hier noch die Daten von heute bei 19+6#verliebt

BPD: 4,9
FOD/KU: 60,2
ATD: 4,5
APD/AU: 5,2
Fundusstand: N-1

Und als wir noch nach dem Geschlecht fragten, hat sie nochmal genauer geschaut und meinte dann, es ist noch sehr klein, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster......

60:40 für JUNGE!!!#verliebt
Das wäre soooooo toll, dann hätten wir ein Päärchen. #huepf#huepf#huepf#huepf

LG Schorti mit Amelie (*19.10.2008) und Bauchzwerg ab morgen 21ssw#verliebt

Beitrag von gsd77 28.03.11 - 19:30 Uhr

Hallo,
na das hört sich ja alles super an!!!!!

Weisst Du zufällig auch wie gross und schwer Dein Prinz ist???

Habe 2 Mädls von 13 und 14 Jahren und nun 2 Nachzügler Noah 6.10.2008 und nun eine Bauchprinzessin in der 32.SSW :-)

Alles Liebe!

Beitrag von schorti 28.03.11 - 19:57 Uhr

ne, das sind die einzigen Angaben die im Mutterpass stehen