Frau/Mann

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maamaa2006 28.03.11 - 19:01 Uhr

Hallo


ich finde es lustig frage mich aber gleichzeitig woher sie das hat und zwar.

Habe ich vor kurzem mal einen neuen Toilettensitz montiert als meine Tochter das bemerkte ´fragte sie wer das war, ich sagte ihr das ich das gemacht habe. Darauf die frage "wie?" Na den habe ich einfach darauf geschraubt. Sie dann "ganz alleine?" Ich ja warum und da kam es
"dann bist du ja auch ein Papamann!" #schock#rofl
So aussagen kamen schon öfter z.B. das muss der Papa machen weil er ein Mann ist! gelle? :-)

LG eine Frau die auch selbst mal Löcher in die Wand bohrt #schwitz

Habe eure auch so Einstellung zu irgendwas wo ihr nicht wisst woher

Beitrag von juni78 28.03.11 - 19:10 Uhr

Hallo,

was macht dein Mann denn an sogenannten Frauendingen ??

Da wir alle Aufgaben im Haushalt teilen und ich auch einigermassen handwerklich begabt bin, ist Niklas bisher noch nicht drauf gekommen, das es da eine Aufteilung Mann/Frau geben könnte.

Bei meiner Freundin macht der Mann nichts im Haushalt und für die Kinder ist das quasi reine Frauenarbeit.

Gruß
Tanja

Beitrag von maamaa2006 28.03.11 - 19:30 Uhr

Ja das ist es ja mein Mann macht alles im Haushalt genau wie ich. Er putzt, wäscht Wäsche, kocht. Bin meistens nach ihm zu hause, da ist so gut wie alles fertig und sie hilft ihm oft.

Ich weiß nicht von wo sie das hat von uns bestimmt nicht :-)

Beitrag von kerstim 29.03.11 - 09:54 Uhr

hihi, find ich echt lustig....mein Sohn hat auch solche Anwandlungen z.B. ist er felsenfest davon überzeugt, dass nur Männer Fußball spielen können und vor allem auch dürfen. Auch wenn mein Mann tief im Herzen der selben Überzeugung ist, hat er mir geschworen, dass er soetwas niemals gegenüber unserem Sohn geäußert hat. Aber irgendwo hat er es wohl durch aufgeschnappt....