wonach unterscheidet man sst?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von resi87 28.03.11 - 19:03 Uhr

hallo an alle. Ich lese hier immer sst 10er oder 25er. Was bedeutet das?

Beitrag von majleen 28.03.11 - 19:05 Uhr

Das ist die Empfindlichkeit. Der 10er schlägt eben schon bei 10 HCG an (Einheit weiß ich grad nicht). Der 25er eben erst ab 25

Beitrag von vanillaice 28.03.11 - 19:06 Uhr

die 10er sind sensibler und erfassen das hcg im urin eher als ein 25er:-)

Beitrag von resi87 28.03.11 - 19:11 Uhr

das hab ich mir schon gedacht. Und wo steht das? Frühtest oder normal? Ist das der unterschied' danke für die antworten

Beitrag von mzungu1981 28.03.11 - 19:12 Uhr

Kurze Nachfrage für einen Neuling: Ich kämpfe noch massiv mit den ganzen Abkürzungen in diesem Forum, verstehe oft nur Bahnhof.

Was ist beispielsweise sst?
Und finde ich hier irgendwo eine Übersicht über die ganzen Abkürzungen?

Beitrag von majleen 28.03.11 - 19:15 Uhr

Abkürzungen

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen