Kind zu klein????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tschanna01 28.03.11 - 19:47 Uhr

Hallo,

war heute bei 6+3 beim US, Herzchen bummerte fleissig, soweit alles ok.
SSL 044cm.
Allerdings als ich die Bilder von meinem Großen verglich, war der in der selben Woche schon 0,88cm:-O

Muss ich mir jetzt Gedanken machen,dass das Kind zu klein ist oder was nicht stimmt?

LG Jana

Beitrag von rachel07 28.03.11 - 19:50 Uhr

Hallo!

Hier kannst du gucken,obs im Rahmen liegt oder nicht

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Meins war auch fast ne Woche zu klein bei 7+5
Da hatte es nur 6mm.
Bei 9+0 waren es schon 2,23cm. Wie du siehst, kann es ganz schnell ein paar Tage ausgleichen.

LG

Beitrag von cludevb 28.03.11 - 20:17 Uhr

Hi!

Ganz locker...

Bei meinem Kleinen hat der FA bis zur 15. SSW gemeint er sei zu klein und letztendlich hat er mich sogar zurückgestuft...

... und das Ergebnis? 1 Woche vor ET eingeleitet mit 4200g, 56cm und KU 38cm...

ja vooooooll kleines Baby :-P

Die Zwerge wachsen in Schüben, in ein paar Wochen siehts bei dir wieder anders aus mit den Maßen... und jedes Baby ist nunmal anders :-D

LG Clude

Beitrag von siem 28.03.11 - 20:32 Uhr

hallo

unsere große war auch so klein in der 7ssw und hatnun mit 5 jahren ihre gleichaltrigen freunde mit größe und gewicht bei weitem überholt.
also mach dir keine sorgen.
zum einen sind nicht alle gleich groß, zum anderen messen die ärzte im mm-bereich und das ist auch nicht immer 100% genau.
lg siem

Beitrag von -zaubermaus- 29.03.11 - 14:37 Uhr

Ich war gestern bei 7+2 zum ersten mal beim FA,
und ihre erste Äußerung: na das ist aber noch seeeehr klein!!
SSL 0,45 cm. und das Herzchen bubberte auch.
meinte, das es eher wie ne 5+1 aussieht und hat das auch mit Bleistift in MUPA geschrieben.Ja was bin ich den nun? 8. oder 6. SSW?
naja der nächste Termin wirds vielleicht zeigen