Alle 15 Minuten auf Klo und dann....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 28.03.11 - 20:03 Uhr

Hi !!

Ich muss bestimmt alle 15 Minuten aufs Klo und dann kommt nur ein ganz wenig Urin. Laufen kann ich kaum noch also längeren strecken dann hab ich einen wahnsinns druck auf der blase obwohl ich gar nicht muss.


Kennt ihr das auch ??

Lg Nadja ( 30.SSW )

Beitrag von widowwadman 28.03.11 - 20:05 Uhr

Ab zum Doc, aber flott

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3087153

Beitrag von biggi2805 28.03.11 - 20:06 Uhr

Jaaaaaa, das kenn ich!
Bin allerdings erst 13.SSW, aber ich kann das auch gut! Muss ganz dringend auf die Toilette und dann, nichts kommt :-p. Hab das vor allem an Wochenende, weiß auch nicht warum!

Drück dir die Daumen, dass es nur vorübergehend ist!

LG und eine schöne restliche Kugelzeit!
Biggi

Beitrag von traumkinder 28.03.11 - 20:09 Uhr

ich muss auch alle 15 min aufs klo!! aber bei mir läufts als wär ich nen tag nicht gewesen #rofl

Beitrag von janine92 28.03.11 - 20:23 Uhr

Jaa ich habe das auch schon seit 2 wochen ich gehe aufs klo und gehe dann grade raus laufe 5 min. und muss dann wieder bei mir wäre es echt schön wenns 15 min. halten würde ich wache auch nachts dadurch auf und rausgehen lohnt sich im mom. nich für mich ich kann nicht mal spazieren gehen das ist doch nicht normal!!!#winke

Beitrag von schneck0 28.03.11 - 20:25 Uhr

Ich hab das auch. Echt nervig! Grund dafür ist, dass das Baby bzw. die Gebärmutter auf einen Nerv drückt (Nicht schmerzhaft - spür ich gar nicht) und dann schafft man es nicht die Blase ganz zu leeren. D.h. kaum vom Klo aufgestanden, muss man schon wieder. Ist ja auch so. Normalerweise ist das allerdings nur nervig, aber nicht gefährlich.

Ein Rückstau in die Niere sollte allerdings per US ausgeschlossen werden!

Alles Gute!

Beitrag von filu323 29.03.11 - 08:52 Uhr

Hab ich auch, aber dann nicht länger als max. einen Tag. Ist meist kombiniert mit ziehen der Bänder und nem Druck nach unten...ich denke dass dann einfach alles auf die Blase drückt. Naja dann geh ich halt alle 15 min auch wenns nervt.
Ich fürchte das wird mit wachsendem Kind nicht besser :D

Wenn es länger als 2 Tage so ist würde ich es aber sicherheitshalber auf jeden Fall klären...und wenns nur erstmal ein Anruf bei der Hebamme ist ;)