Tips für Urlaub an der Nordsee...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ziege125 28.03.11 - 20:03 Uhr

Hallo zusammen,

wir möchten Anfang September mit einer befreundeten Familie, die wie wir auch eine 3-Jährige Tochter haben für eine Woche an die Nordsee fahren.
Allerdings haben wir keinen blassen Schimmer wohin wir am besten reisen. Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht, aber das Angebot ist sooooo riesig, dass ich mich nciht entscheiden kann.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich. Ach ja, wir möchten gerne eine Ferienwohnung, wenn möglich nah am Sandstrand?

Bin für jede Antwort dankbar.

LG
Silke

Beitrag von nicole1007 28.03.11 - 20:15 Uhr

Hallo,

wir waren in Westerhever auf dem Schäferhof Dircks.
Dort ist es super und für Kinder sehr erlebnisreich....

Bei Fragen mail mich an...

LG
Nicole

Beitrag von ziege125 28.03.11 - 20:21 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Das sieht ja schon mal sehr gut aus dort.

Bei Fragen meld ich mich.

Danke nochmal.

Beitrag von turmmariechen 28.03.11 - 22:07 Uhr

Wir fahren in die Nähe des oben genannten Hofes:

www.clausenfarms.de .

Beitrag von unikat2208 28.03.11 - 20:21 Uhr

st. peter ording ist schön und hat einen wahnsinnig tollen strand..
ich wohne selbst in husum und wenn wir an den strand fahren dann dorthin

Beitrag von nini13 28.03.11 - 20:26 Uhr

Also ich fahre donnerstag nach domburg in holland :-)
Und im Sommer gehts zum x.ten Mal nach Borkum. Wir haben übrigens auch eine 3jährige Tochter und ein einjährigen Chaoten ;-)

hach - freu mich schon so!! Die Nordsee ist immer toll!!!#verliebt

Beitrag von zoora2812 28.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Neßmersiel, hatten da ein Ferienhaus für 4 Erwachsene und 2 Kinder (sind auch mit noch einem Paar gefahren) und es war super.
Hatten ein Haus mit 3 Schlafzimmern, komplett eingerichtet, alles war da, Garten zum Grillen, Strandnah, Haustiere erlaubt... einfach super.

http://www.fewo-urlaub-nordsee.de/

Dieses Jahr gehts wieder hin weils einfach klasse war :-D

Das ist die Vermieterin, die hat etliche Häuser.

LG Jennifer die dieses Jahr schon im Januar gebucht hat

Beitrag von leonie60505 28.03.11 - 21:14 Uhr

Hallo,

direkt an der Nordsee gibt es ein Sunpark/Centerpark, der ist wirklich gut und es sind ca. 10 min zu Fuß zur Nordsee.
Wenn man schlechtes Wetter hat kann man da im Sunpark Schwimmen gehen. Dort sind auch tolle Ferienwohnungen und Bungalows.
Also echt toll dort, wir waren dort vor etwa 3Jahren.
Muss dazu aber sagen wir wohnen an der Nordsee/nähe Cuxhaven.

lg Sabrina

Beitrag von kleine1102 29.03.11 - 00:26 Uhr

Hallo Silke!

Cuxhaven ist schön (also die Ortsteile, die am Strand liegen, Duhnen, Döse, ggf. Sahlenburg). Oder auch die Küstenorte in Nordholland (Callantsoog, Julianadorp, bzw. die Insel Texel).

Beides sind bei uns SEHR beliebte Urlaubsziele #cool.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von heimchen82 29.03.11 - 20:52 Uhr

Finde Callantsoog, Julianadorp auch schön, aber da ist schon der Hund beghraben, oder? ;-)

Beitrag von struwwel 29.03.11 - 10:09 Uhr

Hallo

ich kann mich den beiden ersten Rednerinner nur anschliessen. St. Peter Ording, Westerhever, Tönning etc etc etc ..... eigentlich ganz Eiderstedt ist wunderschön.

Komme selber von dort und kann die Ecke nur empfehlen #hicks

lg struwwel

Beitrag von meli35 29.03.11 - 13:43 Uhr

Hallöchen,
wir sind selbst dieses jahr das 3.mal an der Nordsee.
In Friedrichskoog/Spitze,Schleswig_Holstein.
Zu unserenm
Ausflugzielen gehören: St.Peter-Ording,Seehundestation,eine Wattwanderung,ein Besuch an der Schleuse in Brunsbüttel und ein Besuch im Wal ,der schönste Inddorspielplatz den ich kenne.
Ansonsten gibt es noch viele tolle Auflugsziele die wir dieses Jahr wieder austesten.
Lg und viel Spaß Meli

Beitrag von heimchen82 29.03.11 - 20:53 Uhr

Wir fahren im Juli nach Bensersiel auf einen Bauerhof #huepf#huepf##huepf