Haare tönen, was denkt Ihr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibilii 28.03.11 - 20:04 Uhr

ich bin nun in der 29 SSW mit Zwillingen.
Was denkt Ihr wegen Haare tönen oder Meches?? Kann mann das ohne Bedenken machen oder sollte mann das am besten sein lassen????

Beitrag von roxy262 28.03.11 - 20:06 Uhr

huhu
da teilen sich die meinungen...

ich habs gemacht und hab ein kerngesundes baby ;-)

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 28.03.11 - 20:09 Uhr

Ein sehr gute Beitrag zum thema :) Einfach mal durchlesen und viel spass :)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2527090

Beitrag von kutschelmutschel 28.03.11 - 20:11 Uhr

ich hab sogar gefärbt, so richtig mit chemie und allem drum rum und meine zwei kinder sind auch kern gesund ;-)

Beitrag von shiningstar 28.03.11 - 20:21 Uhr

Ich habe mir in der 20. SSW die Haare beim Friseur tönen lassen. Die Friseurin sagte, tönen sei kein Problem -nur färben (also blondieren oder schwarze Farbe) sollte man nicht machen. Auf der ganz sicheren Seite bist Du bei Strähnchen, dann kommt die Farbe bei einem guten Friseur gar nicht an die Kopfhaut (und man sieht trotzdem keinen Ansatz).

Beitrag von caro1011 28.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo, ich bin Friseurin praktisch vom Fach!

Also es ist so das man als Friseurin auch kein Berufsverbot bekommt und da hat man täglich mit Farbe zu tun. Es gibt keine Berichte das Haarefärben zu Schäden führen würde.


Bei Unsicherheit einfach beim Friseur viele Strähnen machen lassen dann ist die Farbe während der Einwirkzeit nicht direkt auf der Kopfhaut! Habe ich gemacht und versucht so wenig wie möglich Farbe ab zu bekommen da ich ja täglich damit in Verbindung war.

Da steht der Rest: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/haarefaerben/


Lg hoffe konnte dir helfen