Wie geht Blut wieder raus ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von arite78 28.03.11 - 20:04 Uhr

Hallo

mein Sohn hatte heute Nacht Nasenbluten und da ich ihn gestern abend mit den Sachen vom Tag ins Bett gelegt hab (er war so müde vom Auslug) , hatte er ein ganz neues ADIDAS Shirt an, was meine Freundin aus den USA mirgebracht hat :-( und meine Frage jetzt

Wie retten wir das Teil, es ist weiß mit einem großem Print.


Dankeschön

LG Arite

Beitrag von tiffysb 28.03.11 - 20:21 Uhr

Hallo Arite,

Blut immer mit kaltem Wasser auswaschen, sonst gerinnt das Eiweiß darin und nichts geht mehr.

Anschließend normal waschen, wenn es dann noch immer drin sein sollte, würde ich die Stelle, wenn sie denn weiß ist ist Clorix einweichen.

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von anyca 28.03.11 - 20:56 Uhr

Kalt einweichen, dann bei 60 Grad waschen.

Beitrag von roxy262 28.03.11 - 21:25 Uhr

huhu

sofort im kalten wasser auswaschen und dann wie gewohnt normal in die waschmaschine...
lg

Beitrag von chaos-delight 29.03.11 - 05:56 Uhr

Hallo,

da die Flecken ja nun schon einige Zeit drin sind ... Aspirin könnte noch helfen. Einfach so einen Aspirin-Tab mit ganz wenig Wasser zu einem "Brei" auflösen. Damit die Flecken einweichen und anschließend normal waschen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an: Frisches Blut immer mit kaltem Wasser ausspülen.

lg
chaos

Beitrag von jiny84 29.03.11 - 10:59 Uhr

Es gibt auch von Dr.Beckmann extra was gegen Blutflecken,soll recht gut helfen

Beitrag von jo-hanna- 29.03.11 - 20:33 Uhr

Mit kaltem Wasser auswaschen und Salz auf die noch nasse Stelle geben...

Wirkt manchmal WUnder... Vielleicht klappts ja?

LG