Morgen FA Termin *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane90 28.03.11 - 20:15 Uhr

Guten Abend,

ich bin ab heute in der 30 SSW und morgen habe ich wieder einen Termin beim FA!
Ich bin schon total aufgeregt, weil morgen so viel gemacht wird!
Ich muss auch einen Blutzuckertest machen und dann das normale Labor...bei mir wird morgen auch das erste mal ein CTG gemacht und der letzte große Ultraschall!
Mein Freund wird auch mitkommen!
Wie war das noch bei dem Zuckertest...muss ich eine Stunde vorher das Traubenzuckerpulver in Wasser auflösen und dann trinken?Darf ich auch morgen früh noch etwas essen?

Beitrag von juli.ane 28.03.11 - 21:03 Uhr

also ich mache morgen auch nen Zuckertest, da gibt es wohl 2 Arten meinte die Schwester:

den "kleinen" Test: frühstücken, hingehen, Wert messen, Glukosedrink trinken, nach 1 Stunde erneut messen

den "großen" Test: nüchtern hingehen, Wert messen, Glukosedrink trinken, nach 1 und 2. Stunde messen

die Frage ist nur welchen du dann hast? #winke