Wer zeigt mir Einschulungsbilder von Mädchen????

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von dine1510 28.03.11 - 20:36 Uhr

Brauche noch ein paar Schultüten und Kleidungsideen für meine Maus.
Habt ihr ein paar Bilder für mich?

Ich würde mich sehr freuen.

LG nadine

Beitrag von 3erclan 28.03.11 - 21:07 Uhr

Hallo

Foto nein.

Sie hatte ein Gelbes Dirndl an.
Schultüte Grundfarbe Regenbogen und ganz viele Pagasus und Sterne drauf.

lg

Beitrag von sarahg0709 30.03.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn trug eine Jeans, Hemd und Wolljacke zru Einschulung, meine Tochter ein Kleid von H+M.

Schultüte war bei meinem Sohn gekauft (an das Motiv erinnere ich mich nicht mehr), bei meiner Tochter selbst gebastelt.

LG

Beitrag von sillysilly 28.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo

meine wird wahrscheinlich ein rosa Dirndl mit hellgrüner Schürze anziehen
auf der Brust ist eingestickt ERSTklassig - das fand ich total genial und sooo passend.

Schultüte basteln wir im Kiga selbst, und es wird bestimmt eine Einhorn oder Pferdeschultüte

grüße Silly

Beitrag von scura 28.03.11 - 21:31 Uhr

Dirndl????

Beitrag von sillysilly 28.03.11 - 21:49 Uhr

Hallo

wir wohnen in Bayern - Trachtenkleid

Grüße Silly

Beitrag von tauchmaus01 28.03.11 - 21:37 Uhr

Hihi,

auch meine Tochter hatte ein Dirndl an und meine Kleine sicher auch im September.

Mona

Beitrag von dore1977 28.03.11 - 22:02 Uhr

Hallo,

sorry aber Bild gibt s nicht. Wir stellen niemals Bilder unser Tochter oder von uns ins Internet.
Sie hat ein dunkel, lila Kleid von Monsoon angehabt.
Dieses Jahr wird mein "letztes" Tageskind eingeschult und wird dieses Kleid tragen. #verliebt
Die Lütte wollte das Kleid unter allen Umständen erben und selbst zur Einschulung anziehen.
Ich darf auch kommen und werd mir wohl die Augen ausheulen #heul Dann ist mein letztes "Baby" groß.

LG dore

Beitrag von seluna 28.03.11 - 22:36 Uhr

Meine große Tochter hatte ein groß kariertes Trägerkleid in rosa tönen und großen knöpfen an, von h+m, weiße Bluse dazu..

Rosa Disney Princess Schultüte dazu.

Kleine Tochter hatte ein rosa Kleid von Tchibo an, hatte zwar ein dunkelblaues Cordkleid gekauft, aber sie wollte unbedingt dieses rosa Kleid anziehen, das ich auch neu gekauft hatte.
Schultüte. Ich hatte ihr eine rosa/rote Schultüte mit Emily Erdbeer und viel Glitzer gebastelt

Habe meine Kinder immer gefragt. soll Mama basteln oder eine fertige kaufen.

Beitrag von hitgirl 28.03.11 - 23:35 Uhr

Hallo,

unsere Große hatte bei ihrer Einschulung 2007 ein weißes langärmeliges Hello Kitty-Hemd, eine rosa Cordhose und eine rosa Strickweste an.
Die Schultüte haben wir im Kindergarten gebastelt. Natürlich pink mit einer Ballerina (Prinzessin Lillifee-Style). #schwitz
Der Schulranzen war von Scout (rosa/pink) mit kleinen Kätzchen.
LG

Beitrag von meringue 29.03.11 - 08:58 Uhr

Warum willst du denn Foto sehen?#kratz#kratz

Beitrag von dine1510 29.03.11 - 09:01 Uhr

Na damit ich weiß was für kleider getragen wurden und wie die schultüten aussehen, warum denn wohl sonst.

Beitrag von lelas_mama 29.03.11 - 09:19 Uhr

Hallo Nadine,

unsere Tochter hatte diese Schultüte : http://www.trendcreativ.de/Schultuetenbastelsets/Schultuetenbastelset-Zoe.html

Am Tag der Einschulungsfeier trug sie eine Kombination aus Leinenhose und einer passenden Tunika (fast schon ein Kleid) in weiß. Das Outfit war wirklich nett anzuschauen, weder zu aufgerüscht noch zu lässig und wurde hinterher auch gern angezogen.

LG

Beitrag von h-m 29.03.11 - 09:20 Uhr

Ich stelle hier keine Fotos ein.

Meine Tochter hatte eine schlichte weiße Bluse und einen schwarzen Faltenrock an. Ich hatte die Sachen bei Next bestellt.

Die Schultüte war rosa mit einem großen weißen Einhorn als Hauptmotiv (Bastelset).

Beitrag von maischnuppe 29.03.11 - 10:06 Uhr

Frag mal Tante Google#aha
http://static0.akpool.de/images/cards/20/203090.jpg
#rofl

Beitrag von saccy 29.03.11 - 10:37 Uhr

meine maus kommt dieses jahr in die schule und hat sich diese schultüte ausgesucht
http://www.dako-deko.de/bilder/produkte/gross/269_1.jpg

auserdem zieht sie das hier an
http://bilder.baur.de/pool/formata/1835337.jpg
haben wir schon gekauft und das set kann sie auch dann nach der einschulung noch so anziehen oder auch mit anderen sachen kombinieren

LG saccy mit loreen sofie (5 3/4 jahr)

Beitrag von dine1510 29.03.11 - 10:54 Uhr

Danke sehr du bist die einzige die mir bisher hier helfen konnte, mehr wollte ich doch gar nicht.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#liebdrueck
LG Nadine

Beitrag von saccy 29.03.11 - 11:24 Uhr

gern geschehen.

ich hatte mir auch gedanken gemacht was unsere motte anziehen wird bis mein mann dieses set bei ebay gefunden hatte. wir wollten erst ein kleid aber nachdem wir das gesehen haben stand fest das sie das anzieht. wir haben es auch schon gekauft und es hängt in ihrem schrank. unsere motte ist sehr stolz drauf und freut sich schon riesig und fragt immer wann sie es nun anziehen kann.
wir finden auch das es nicht zu extrem festlich ist und wie schon geschrieben, man kann es ja nach der einschulung noch anziehen und mit anderen sachen kombinieren.

bei der schultüte durfte meine sich selber aussuchen welche sie haben möchte. hier wo wir wohnen basteln die wenigsten und deshalb stand fest das wir eine kaufen. meine wollte erst eine andere haben aber war sich bei der anderen nicht sicher. dann hat sie die gesehen und die soll es nun auch sein. ich finde es toll denn ihr ranzen ist von mcneill und ist blau mit delphinen (ist der mcneill compact lucky). so passt die schultüte von der farbe auch zu ranzen wobei mir das eigentlich egal ist aber so ist es doch schöner finde ich.

LG nicole

Beitrag von bezzi 29.03.11 - 15:02 Uhr

Dann solltest Du beim nächten mal auch genauer schreiben wass Du erwartest.
Die Aufforderung, Bilder von den Kindern zu posten ist im besten Fall einfach nur dumm. Im schlimmsten Fall steckt hinter Dine1510 ein Pädophiler, der Bilder von kleinen Mädchen sammelt...
..wer weiß das schon ?

Und dann wunderst Du Dich über die Antworten ?

Beitrag von pasmax 29.03.11 - 12:35 Uhr

Hallo,

Pascale wird das Kleid hier tragen http://www.bellybutton.de/kleid-gesmokt-girl-21899.html dazu werde ich noch ein Bolero kaufen oder eine Strickjacke wenn es doch bisl kühler sein soll...

Zuckertüte bin ich mir noch nicht sicher...entweder ich bastel eine oder es wird die:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260649741708&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Lg pas

Beitrag von mami05-08 29.03.11 - 22:12 Uhr

Ich war gerade etwas verwirrt...

Pascale wird ein Kleid tragen??? #schock

Ist das nicht ein Jungenname??

LG

Beitrag von saccy 30.03.11 - 09:29 Uhr

wie kommst du darauf das Pascale ein jungenname ist??

Pascal ist ein jungenname. die kleine dame heist aber pascalE. schau mal in die VK von pasmax. die kleine heist Emily Pascale und Pascale ist der rufname.;-)

Beitrag von pasmax 30.03.11 - 19:10 Uhr

Danke #liebdrueck

Beitrag von pocahontas60 29.03.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird dieses hier anziehen. Mit Bolero.

http://www.vertbaudet.de/festliches-kleid-fur-madchen-mit-gro-er-schleife-hinten-erika.htm?ProductId=702130040&FiltreCouleur=6650&t=6

LG poca

Beitrag von scotland 29.03.11 - 17:15 Uhr

Bei uns ist die Einschulung kein so großes Ding. Unsere Tochter hatte eine H&M Bluse an, eine neue Jeans und Ballerinas - so kamen auch alle anderen Mädchen.

GLG
scotland

• 1
  • 2