was ist assisted hatching

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von wuki11 28.03.11 - 20:38 Uhr

Ich hoffe das schreibt man so richtig ? ;-) Hatte heute meinen Termin bei der Ärztin und sie erklärte mir, dass wir jetzt nach der missglückten IVF eine Kryo wagen werden. #schein
Am 6.04. hab ich einen weiteren Untersuchungstermin an dem is am Ultraschall kontrolliert ob alles tutti ist, und dann geht´s los mit Decapeptyl 0,1.#bla
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es die Schleimhaut der Gebärmutter aufbauen. Was ich jetzt noch nicht ganz gecheckt habe ist, warum ich dazwischen noch mal meine Tage bekomme ? #klatsch
Und kann mir jemand meinen oben gefragten "Begriff" erklären ?#gruebel


Danke im voraus wieder für die Hilfe!#augen

Beitrag von majleen 28.03.11 - 20:39 Uhr

Kuck mal hier:

http://www.kinderwunschzentrum.de/de/behandlungsmethoden.shtml

Beitrag von wuki11 28.03.11 - 20:45 Uhr

Danke für den Link, es klingt zwar nicht unbedingt beruhigend was da gemacht wird , aber solange es hilft bin ich für alles dankbar!

Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, dass die Plastozysten nach dem einfrieren wieder tadellos auftaubar sind ? #gruebel

Oder kann´s mir jetzt passieren, dass meine zwei Eisbären sich gar nicht auftauen lassen ? #schwitz

Beitrag von majleen 28.03.11 - 20:39 Uhr

und hier, weiter unten
http://www.kinderwunschzentrum.de/de/behandlungsmethoden.shtml

Beitrag von shiningstar 28.03.11 - 20:44 Uhr

Decapeptyl wird zur Down Regulation angewandt. D.h. im Kryo-Zyklus wirst Du keinen Eisprung haben, bis dieser ausgelöst wird.

Und das andere hat majleen ja schon erklärt bzw. den link genannt :)

Beitrag von wuki11 28.03.11 - 20:49 Uhr

Kommt dann nach dem Transfer Prontogest auch wieder ins Spiel? #kratz

Beitrag von shiningstar 28.03.11 - 20:58 Uhr

Du meinst Progesteron?!
Ja ich denke schon!

Beitrag von nuria-leya 29.03.11 - 01:16 Uhr

hallo
assiced hatching is so eine art schlüpf hilfe da durch das einfrieren die haut rundrum dicker bzw nit so einfach durchzubrechen ist wie in einen frischen versuch

gruss