Welches Spielzeug mit in Urlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von marie44 28.03.11 - 21:00 Uhr

Hallo,

wir fahren bald in den Süden #huepf und nun frage ich mich welches Spielzeug ich für unsere kleine Motte da mitnehmen soll (dann 3 Jahre).
Zur Zeit ist Lego Duplo sehr stark angesagt und draußen spielen. Von daher bin ich gerade ein wenig überfragt was ich einpacken soll und welches Spielzeug für das Flugzeug bzw. auch einen verregneten Tag am besten geeignet/transportfähig ist.
Hoffe Ihr habt ein paar Ideen für mich.

Gruß
marie

Beitrag von tragemama 28.03.11 - 21:55 Uhr

Wir waren letztes Jahr fünf Wochen mit dem Wohnwagen in Griechenland. Ich kann Dir die Bambino-LÜK-Hefte empfehlen, diverse Puzzles, HABA-Spiele für die Hosentasche....

Beitrag von colli26 29.03.11 - 08:57 Uhr

Hallo,
die ersten Jahre haben wir auch immer recht viel Spielzeug mit den den Urlaub mitgenommen, nur um dann immer wieder festzustellen, dass sie es kaum nutzen.

Was sich bewährt hat, waren für jeden eine Puppe und ihr Lieblingsstofftier, ein paar Bücher, LÜK-Kasten, vielleicht noch ein Kartenspiel. Am wichtigsten vor Ort war jedoch Buddel- und Wasserspielzeug. Am Strand haben die Mädels dann immer schnell Anschluss gefunden und sind einfach rumgestomert und haben mit Sand/Wassewr gespielt.

Coli