73

Hallo,

wenn ich die Beiträge hier lese bin ich fast froh einen Jungen zu haben :-)
Da gibt es nichts was sexy aussieht oder wirkt. Man muß gar nichts aufpassen daß etwas zu kurz oder knapp geschnitten ist.
Mein Sohn trägt ganz normale Jungenkleidung. Schon trendy und manchmal auch ein bissl stylish aber trotzdem kindgerecht und praktisch. Bei Jungen ist es ja wirklich auch gar kein Problem.
Ich mag im Sommer sehr gern die 3/4 Jeans oder Karobermudas mit tiefsitzenden Taschen. Dazu T-Shirt oder schlichtes Tanktop wenn`s heiß ist. Das sind Sachen die mein Sohn auch bei den großen Jungs abschaut und er selber toll findet.
Als er kleiner war fand ich Hemden mit Pullunder sehr schön aber das trägt er nicht mehr. Die Zeit ist abgelaufen :-)

LG Z.

74

Hallo,

lustigerweise sieht Sophie manchmal aus wie ich, wenn auch unabsichtlich.
Heute zB: beide Jeans, Langarmshirt, Kurzarmshirt drüber. Also Lagenlook.
Mögen wir beide: bequem, sportlich, es verrutscht nix und man kann munter Farben mixen ;-)

Gut, wenn ich im Sommer hochhackige Sandalen trage kriegt sie definitiv KEINE an ;-) Genauso wenig wie diese komischen weissen Felljacken, Lackpumps oder ähnliches.
Sie ist da relativ leicht zurfrieden zustellen (wird ja erst 3).
Gut sind: lila, rosa, pink, rot aber auch navy-gestreift. Am besten ist auch noch ein Tier drauf.
Dazu: Jeans (ohne Glitter/Glitzer-Kram), Jeansrock mit Leggins oder im moment am liebsten: Latzkleid aus Jeansstoff.

Ich möchte nicht dass mein Kind aussieht wie ein Werbebanner (Adidas/Nike etc) aber auch nicht als würd sie den ganzen Glitter der Miss-World-Wahlen aufbrauchen.

Ein Kind aus unserem Bekanntenkreis hatte letztens die Fingernägel pink lackiert. Mit 3 Jahren. Darauf würde ich im Leben nicht kommen #kratz und Sophie auch nicht. Ist eben wie Cola und Kaffee: dürfen eben nur Erwachsene.

Lieben Gruß,
Jenny

75

Ich glaube wohl, es hackt! Ein KinderBH??? Lolita??? #schock Ganz sicher nicht!

Meine Kinder tragen hauptsächlich Shirt+Hose, das ist einfach praktischer zum Spielen. Drunter Hemd, Schlüpfer und Strumpfhose/ Strümpfe, aber das sieht ja keiner. Bei Röcken/ Kleidchen wird Strumpfhose getragen!!!
Geschminkt wird sich nur zu Fasching/Halloween/Kinderfest, Haare werden nicht gefärbt.
Ich finde das ist keine Frage des Stils, ein Kind sollte auch ein Kind sein.
Ab evtl. 14 können wir nochmal reden über Make Up/ Strähnchen, aber auch dann werden wir es nicht übertreiben. Ich will auch nicht, dass irgendwer meine Töchter für Freiwild hält! #wolke

79

meine meinung:

Kinderkleidung muss leben!

ich liebe außergewöhnliche, selbstgeschneiderte sachen nach dem schnitt von roos/farbenmix

aber ich ziehe meiner tochter auch röcke an, ja, auch sogenannte mini röcke im sommer aber sie hat IMMER eine kurze leggins drunter sodass man gewisse einblicke nicht bekommen kann

einen bh brauch sie noch nicht ;-)

80

Hallo,

ich habe 2 Töchter und die Große(5,5J.) trägt halt kindliche Klamotten:-)
Schön bunt und bequem!
Ich finde zu kurze Sachen auch nicht schön. Sehe des öfteren auf dem Spielplatz so aufgestylte 4-6 jährige und könnte mich jedesmal aufregen.
Vorallem diese Röhrenjeans für die ganz kleinen.....die passen häufig überhaupt nicht. Und richtig bewegen können sie sich auch nicht. Aber ist ja Wurscht, wenn bei 10 Grad Außentemperatur der Popo rausblitzt. Das Schlimmste was ich je gesehen habe war ein Tanga an einer ca. 4jährigen. Sie bückte sich und da kam das Teil zum Vorschein.

Ne, meine Kinder bleiben Kinder und werden nicht so aufgestylt.

LG poca

81

Hallo,

ich habe ja nun nach zwei Jungs auch noch zwei Mädels und ich finde es natürlich toll Ihnen auch mal Röcke und Kleider anzuziehen. Im Winter hatte ich bei H&M einen schmal geschnittenen Cordrock für meine Große (3 Jahre) bestellt. Als der ankam habe ich ihn mit einer dicken Strumpfhose, hübscher Pulli und Stulpen anprobiert - sah auch wirklich total niedlich aus. Aber das war's dann auch schon! Der erste Praxistest im Kindergarten endete damit, dass der Rock in ihrem Rucksack war als ich sie abholte. Zum toben und spielen war der überhaupt nicht geeignet. Es war also der totale Fehlkauf...

lg Jule!

82

Hallo,

Maya möchte von sich aus keine Kleider anziehen, und ich bin damit eigentlich ganz glücklich...

Ich ziehe ihr Jeans an oder im Sommer Shorts- sie ist eher sportlich gekleidet.

Sie hat auch Strickjacken und "feinere" Sachen, aber ich würde NIE auf die Idee kommen, sie lolitahaft anzuziehen. #schock

87

ich finde kleine mädchen sollten kleine mädchen sein dürfen und nicht kleine lolitas #schock....minirock..."aufreizend" geht einfach mal gar nicht #schock#nanana

und was es nicht alles gibt...kinder-bh #schock#augen....gibt es ehrlich leute, die solche mist kaufen???

LG

88

Ich sehe das genauso wie Du.
Wir kleiden unsere Mädchen ganz normal eben Hosen,T-Shirts,Pullover,Blusen. Kleider nur klassisch,so etwas gibt es bei Vertbaudet.
Meine Mädchen sind mit 3 und 7 auch zu klein für Bikinis, und auch Unterwäsche zu finden,die eben kindgerecht ist,ist schwer zu finden.
Bei Ernstings habe ich mal Unterwäsche gesehen so für 5-6 Jährige,die schon Dessous-Touch hatten vom Schnitt her und mit etwas Spitze.
Das fand ich abartig. Ebenso abartig sind Mütter,die ihre Mädchen regelrecht aufmotzen für den Kiga.Ernsthaft, das gibt es. gab es bei meiner Tochter.
Nagellack, Rock,Haare gemacht und so ein komisches pinkes Plastikperlenkettchen. #augen#contra
Und auch wenn die Steine fliegen:
Grenzwertig war auch dieser Barbiefilm "Modezauber in Paris"
Barbie ist etwas für kleine Mädchen-Feen und Elfen sind ja deshalb ok.
Aber aufstylen und schminken? Nichts für kleine Mädchen.
Von der Thematik eherwas für Teenies. und die gucken kein Barbie mehr.

89

Ich zieh meiner Kleinen gern Sachen von Käthe Kruse, zara, Tutta, frugi... an es kommen mir zugegebenermaßen aber auch mal Jeans ins Haus, die etwas höherpreisiger sind.

Einfach weil ich die Qualität schätze und es mag dass die Jeans nicht "steiff wie ein Brett" bei mir ankommen und erst nach der 4ten Wäsche einigermaßen weich sind. Geschmackssache.

Wer aber nach Inspiration sucht, kann sich gerne bei uns auf dem Blog umschauen - wir haben eine riesige Linkliste mit lauter Onlineshops die fröhliche kindgerechte Mode vertreiben. Und täglich kommen neue dazu :-)

http://www.zwergen-kiste.de/