Ersatzomi gesucht!

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von estella27 28.03.11 - 21:24 Uhr

Hallo Ihr lieben,
ich wende mich jetzt einfach mal an Euch in der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt.
Da meine Schwiegermutter leider vor 5 Jahren verstorben ist und meine eigene Mutter warum auch immer keinen wert auf engen Kontakt zu ihren Enkeln legt :-( ,bin ich auf der Suche nach einer Ersatzoma für meine zwei Jungs.
Gerade bei dem kleinen merke ich das ihm eine Oma fehlt,da ich auch niemanden möchte der sich in erster Linie seine Rente aufbessern möchte weiß ich nicht so genau wo ich da suchen soll!
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich oder kennt sogar eine liebe ältere Dame aus unserer Umgebung die gerne Zeit mit Kindern verbringt!
Bin über jede Antwort dankbar ;-)

LG Nicole

Beitrag von gluecksbaerchen80 28.03.11 - 21:40 Uhr

Hallo,

das tut mir leid. :-(

Viell. schaust du mal hier

http://www.leihomas-leihopas.de/14816.html

hab bisher auch nur davon gelesen.

LG und alles Gute

gluecksbaerchen

Beitrag von lunacy 29.03.11 - 11:54 Uhr

Bei uns in der Gegend gibts von der Caritas (?) so ein Projekt, bei dem Großeltern vermittelt werden.

Vielleicht hilft Dir ja Onkel Google weiter - oder ein Anruf bei einer der Organisationen, die aktiv sind in der Arbeit mit älteren Menschen.

Viel Erfolg! #pro

Beitrag von twins 29.03.11 - 17:57 Uhr

HI,
in vielen Städten gibt es verschiedene Einrichtungen die Leih-Omas vermitteln. Aber die sind in der Regel recht ausgebucht.

Wenn Du auf dem Land wohnst, hast Du 0,0 Chancen#schwitz die Omas/Opas die dort leben, haben in der Regel die Enkel um der Ecke wohnen....

Frag einfach bei Familieneinrichtungen nach oder bei der Nachbarschaftshilfe, ob die einen kennen.

Grüße
Lisa