Hallo an die Mai Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bml 28.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo,

na wie geht es euch.

Mir geht es nicht so gut heute habe Senkwehen und der kleine Mann in meimem Bauch ist total in Bewegung war heute beim FA soweit ist alles ok außer diese Senkwehen.

Packe morgen meine Kliniktasche habe Angst derkleine früher kommt wir hoffen mal nicht.


lg bml

Beitrag von monissen 28.03.11 - 21:32 Uhr

Huhu #winke,

also im Moment gehts mir ganz gut. War vor 2 Wochen wegen vorzeitigen Wehen mal im KH. Jetzt ist alles ruhig, CTG war heute ok. Aber hab wieder einen Harnwegsinfekt.

Weißt Du zufällig wie schwer Deine Maus ist ?

Kliniktasche hab ich auch schon gepackt, die hab ich vor 2 Wochen quasi direkt umgepackt. Man weiß ja nie. Ich hab auch so große Angst vor einer Frühgeburt #zitter

Beitrag von bml 28.03.11 - 21:35 Uhr

Du der kleine wiegt 1900 g und wie schwer ist deins.

Beitrag von monissen 28.03.11 - 21:36 Uhr

1600g. Aber Sie hat einen herzfehler, deshalb hat sie etwas weniger....

Beitrag von bml 28.03.11 - 21:39 Uhr

Ist das sehr schlimm mit dem Herzfehler darst du es dann normal bekommen oder bekommst einen KS.

Beitrag von monissen 28.03.11 - 21:43 Uhr

es ist halt der schlimmse Herzfehler, den es gibt. Ich soll wenn es irgendwie geht normal entbinden. Ich versuche auch, in St. Augustin zu entbinden, da ist eine Spezialklinik. 3 Op´s sind mindestens geplant, und unzähliger Herzkatheter....

Beitrag von bml 28.03.11 - 21:47 Uhr

Das tut mir leid und ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.

lg bml

Beitrag von monissen 28.03.11 - 21:48 Uhr

Danke Dir !

Beitrag von terryboot 28.03.11 - 21:42 Uhr

also bei mir ist noch alles supi.

war vor 1,5 wochen im kh wegen magen-darm aber jetzt ist alles wieder gut.
hab erst 6 kilo zugenommen und fühle mich nur etwas unbeweglich mit der dicken kugel.

würde mich freuen wenn er eher kommen würde aber drüber ist auch nicht schlimm.

lg jessy mit noah (2jahre) und ben inside (32.ssw)

Beitrag von dani. 28.03.11 - 21:45 Uhr

hi,

an sich geht es mir auch noch sehr gut. hatte letzte nacht allerdings ständig nen harten bauch, der bei jeder drehung weh tat... aber sowas soll ja normal sein so lange es kein dauerzustand ist. meine maus ist auch regelmäßig am turnen, was aber nicht weiter unangenehm ist... es sei denn sie drückt mal schön auf meine blase.

du hast schon senkwehen? wie fühlen die sich an?

meine tasche werd ich auch diese oder nächste woche packen. #schwitz

Beitrag von bml 28.03.11 - 21:52 Uhr

Oh je wie fühlen sie sich an also bei mir wie Periodenschmerzen mit Bauchweh und es zieht richtung Beine runter ist aber bei jedem anders nur sagt der FA das es etwas zu früh ist muss am Freitag nochmal hin.

Beitrag von dani. 28.03.11 - 22:00 Uhr

ja eben, dacht ich mir... hab ja noch vor dir ET.

hab morgen wieder VU, mal gucken was sache ist. :-)

a jetzt weiß ich schonmal, dass das "bauch hart werden" keine senkwehen sondern wirklich nur diese übungswehen sind. ;-)

na dann drück ich dir mal die daumen, dass deine senkwehen bald wieder verschwinden. zumindest solange bis sie zeitlich gesehen, kommen dürfen. gegen frühzeitige senkwehen gibt es doch sicher auch mittelchen.

LG dani

Beitrag von bml 28.03.11 - 22:08 Uhr

Er wird aber in der 38.SSW per KS geholt da ich ein quer verengtes Becke habe wurde bei meiner 1 SSW nach dem Notks geröngt und festgestellt.
Habe am 14 April Termin in der Klinik ich denke das er so um dem 16 Mai holen.

lg bml

Beitrag von dani. 28.03.11 - 22:19 Uhr

asoooo... na dann... alles gute dafür! immer positiv denken! #klee

Beitrag von ka178 28.03.11 - 21:45 Uhr

hallöchen...,
mir gehts auch nicht ganz so gut,hab nämlich ganz starke wassereinlagerungen und das schon seit der 30ssw.ganz schön früh...!bei meiner großen kam sie erst in der 38ssw.
tasche hab ich noch nicht gepackt,hab auch noch gar keine lust dazu.ich glaub das die maus auch wieder später kommt.werd die tasche erst so in der 37ssw packen...!
hab auch noch n vergleichsgewicht von 31+5.da wog unsere maus ca.2065g und war etwa 45cm groß!
lg und n schön abend noch...

gruß kathi

Beitrag von mamavonyannick 28.03.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

bin seit heute in der 36. ssw und mir gehts tagsüber ganz gut. Abends wirds irgendwie beschwerlich. So sitze ich im Moment zum beispiel schräg auf der Couch, weil Mausi gerade furchtbar gegen meine rechte Seite tritt und drückt. Habe heute die Kliniktasche fertig gepackt, nächste bzw. übernächste Woche wird noch das Bett aufgebaut und dann bin ich so weit fertig. Wäre aber nicht böse, wenn sie sich zum ET zeit lässt und nicht im April kommt, wir haben uns schließlich so Mühe gegeben, dass es ein Mai-Kind wird;-)

vg, m. (ET 02.05.)

Beitrag von schnatterine81 28.03.11 - 22:18 Uhr

Huhu liegt wahrscheinlich am Monat Mai mit den vorzeitigen wehen ;-), hatte auch welche aber jetzt geht es einigermaßen. Habe morgen auch FA termin. mal schauen was das ctg sagt. soll ja noch etwas drin bleiben die kleine maus.

lg schnatterine81 (32. ssw)#winke

Beitrag von cico77 28.03.11 - 23:12 Uhr

Hallo,

uns gehts soweit gut hatte letzte woch e meine senkwehen in der nacht,war nicht grad angenehm.
Meine Tasche ist gepackt und zimmer ist fertig Babysachen sind fertig eingekauft. Kann noch 2 wochen drin bleiben und dann kann es von mir aus losgehen :-)

Bin schon total ungeduldig geworden will endlich wissen wie sie aussieht #verliebt meine kleine püppi.

Lg dani(36ssw)