Sehen wir alle die gleiche Werbung hier?!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von wien70 28.03.11 - 21:31 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, unter Verfolgungswahn zu leiden:

Sehen wir hier alle die gleiche Werbung?
Ich glaube zu erkennen, dass die Werbung jeweils zu meinen "Fragen" oder Themen passt. Oder bild ich mir das ein??

Gleich unter einem Posting von mir steht dann immer auch ein passender Slogan mit Webseite dabei. Find ich eh toll, aber langsam faellt es mir auf...

#kratz

Beitrag von beni76 28.03.11 - 21:44 Uhr

Was für eine Werbung hattest Du denn unter Deinem Posting?
Ich sah eben die Pixum Werbung?
Ich glaube dass die Werbungen einfach passend zu den Oberthemen sind (Sport, Baby, Finanzen etc.)
Aber ich habe immer nur so kleine Links, keine richtigen Werbungen #kratz aber wir haben dann vermutlich Popup Blocker und Werbekiller eingeschaltet...

Lg

Beitrag von wien70 28.03.11 - 21:48 Uhr

Ich habe heute wegen schlaffer Haut gepostet... siehe da, Werbung wegen Doppelkinn erschien unten. Faellt mir nicht immer gleich auf, aber es passt dann wirklich immer...

Stimmt, es sind eher Links, aber mit dementsprechenden Schlagwoertern.

Irgendwie ist es ja genial..#cool

Beitrag von beni76 28.03.11 - 21:54 Uhr

Tja, man muss die Menschheit zu packen wissen...
ich überlese diese Dinger aus Prinzip IMMER #augen
Habe bloss jetzt bei Dir extra mal darauf geachtet ;-)

Beitrag von zahnfee01 28.03.11 - 23:11 Uhr

Google steuert die Werbung zum einen nach den Themen auf der Seite aus, zum anderen aber auch nach dem individuellen Surf-Verhalten (z.B. von welcher Seite man kommt). So kann Google die Anzeigen auch individuell aussteuern und es kann durchaus sein, daß wir alle unterschiedliche auf unsere persönlichen "Bedürfnisse" angepaßte Werbung sehen.

Liebe Grüße
Zahnfee

Beitrag von wien70 28.03.11 - 23:29 Uhr

Also ticke ich doch noch richtig... somit kein Verfolgungswahn, sondern echte Verfolgung:-D

Beitrag von unilein 29.03.11 - 00:33 Uhr

Keine Sorge, du kriegst irgendwie auf dich zugeschnittene Werbung.

Ich kriege oft Werbung von 2 Job-Vermittlungsseiten, auf denen ich aktiv bin und dann von amazon und zooplus. Da dann jeweils noch mit den Artikeln, die ich mir zuletzt angeguckt habe. Also damit meine ich nicht nur auf urbia sondern generell die Werbung, die mir beim Surfen ständig eingeblendet wird.

Ist irgendwie ziemlich witzlos, weil ich die Seiten und Produkte ja alle schon kenne. Würde mir Werbung mit _ähnlichen_ Job-Vermittlungsseiten oder ähnlichen Produkten angezeigt, hätte ich wenigstens eine echte Neuinformation und würde vielleicht auch mal draufklicken. Aber so ...

Beitrag von elofant 29.03.11 - 07:15 Uhr

Ich seh hier keine Werbung. Außer die oben rechts "Urbia empfiehlt". Die passt aber nie zum Thema...

Beitrag von flying-phoenix 29.03.11 - 10:39 Uhr

genau das ist mir vor wochen aufgefallen. egal wo ich war, ich habe immer für die gleichen onlineshops werbung bekommen - auch wenn es thematisch gar nicht zur seite passte!

auch kamen bei ama immer bücher, die zu meinen suchen passten, oder eben dvd's.

seither habe ich einen werbeblocker und gut ist.