17.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bambi4486 28.03.11 - 21:44 Uhr

hallo kugelis #verliebt

ich hätt mal ne frage. und zwar spannt mein bauch recht von innen her. hab manchmal das gefühl, als wür der von innen reissen #schwitz ich denk mal schon, dass das normal ist, nicht? das baby soll ja in den nächsten wochen das doppelte an gewicht und grösse zunehmen...
wer spürt/spürte das auch so extrem?

ausserdem muss ich total viel pippi in den letzten tagen....manchmal jede halbe stunde...


liebe grüsse und noch einen tollen abend
#winke
bambi mit bauchwunder 17.ssw #verliebt und #stern#stern

Beitrag von dawny80 28.03.11 - 21:49 Uhr

hey bambi...

ich bin auch 17. fast 18.ssw.... und mir gehts genauso...vorallem abends und nach dem essen spannt meine dolle murmel ganz schön dolle... haut dehnt sich ja u das bei mir nich wenig (bin eig schlank bis normal gebaut u hab mittlerweile schon einen bauchumfang von 107cm....#zitter)
muss abends auch immer fleißig cremen, weils so sehr spannt... ist manchmal unangenehm....

aber denke das ist normal bei so rasantem wachstum....

aber pipi muss ich zum glück nich häufiger als normal...das war nur am anfang der ss schlimm :=)

glg dawny

Beitrag von bambi4486 28.03.11 - 21:55 Uhr

ou wau...schon 107cm #schock ich bin auch recht schlank, bin aber erst bei 88cm. (fotos in vk, wenn schauen möchtest)

das mit dem pipi hatti ich zu beginn eben fast nicht, obwohl ich ja dort schon sehr viel getrunken hab...

glg

Beitrag von dawny80 28.03.11 - 22:05 Uhr

ja, mir macht meine kugel auch mächtig angst#zitter#zitter#zitter

Beitrag von paulina510 28.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo!!!

Ich bin auch in der 17. Woche und habe das auch manchmal. Besonders nach langem Sitzen und dabei Essen. Wenn ich dann wieder aufstehe, denke ich, mein Bauch möchte noch am selben Abend um 10 Wochen wachsen oder so....

Sind wohl Dehnungs- bzw. Wachstumsschmerzen. Alles ganz normal denke ich :-)

Beitrag von bettylein83 29.03.11 - 07:12 Uhr

hallo mädels,

au man ich bin auch 17.ssw und mir juckt alles wie wild, seit einigen tagen ist das schon so....

hatte ich aber bei meinem sohn in der ss auch... ich creme und öle oft aber es juckt und juckt....

hab auch schon nen dollen bauch....

das mit dem harten bauch und oft pipi machen kenne ich auch zu gut....

morgen gehts zum fa, mal sehen ob ich da meinen kleinen sehe, ich gehe stark davon aus, dass es wieder ein junge ist.... :)

glg an euch alle

betty mit ole (22 monate) und schnurpi2 17 ssw

Beitrag von filu323 29.03.11 - 09:02 Uhr

Ja, ich denke das ist wohl normal. Kenn ich auch, meistens abends...aber der Zwerg legt ja auch ordentlich zu in den nächsten Wochen.

Generell denk ich mir immer, alles was hier mehr als 1-3 Leute schreiben/fragen ist wohl normal sonst hätten es nicht mehrere :)

Beitrag von bambi4486 29.03.11 - 11:29 Uhr

da muss ich dir recht geben!