Start 1. ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von berjan13 28.03.11 - 21:55 Uhr

Habe gestern angefangen für die 1. ICSI zu stimulieren, mit 187,5 IE Gonal F.

Wer von euch hat auch diesen Monat ihre ICSI und kann mit mir zusammen hibbeln?

Bin ziemlich aufgeregt und hoffe dass es endlich klappt!!

LG berjan #blume

Beitrag von peo 28.03.11 - 22:07 Uhr

hallo ich habe am freitag mit puregon 150einheiten angefangen auch meine erste icsi. naechster termin am freitag hoffe das es viele qualitativ gute eichen gibt..was denkst du wann haben wir pu hoffe so sehr naechste woche ist unglaublich wie nah wir unserm traum doch sind.drueck dir ganz doll die daumen.freu mich ueber antwort.:-))glg tanja

Beitrag von berjan13 28.03.11 - 22:18 Uhr

Hallo Tanja!
Na da sind wir ja nur 2 Tage auseinander! Können wir schön zusammen zittern #zitter
Wegen Punktion bin ich auch ziemlich unsicher. Musste bereits bei der letzten IUI stimulieren mit Gonal und ich bin eher mäßig drauf angesprungen, dewegen jetzt 187,5 IE, hoffe aber das die Stimu "nur" 14 Tage sein muss.
Drücke für deinen 1. US die Daumen! Habe meinen nächsten Montag.

Lieben Gruß und ganz viel Glück #klee

Beitrag von peo 28.03.11 - 22:36 Uhr

ja da zittern wir zusammen hoffentlich bald in der ws.ich weiss nicht wie ich auf puregon anspringe dieses ungewisse macht mich verrueckt.aber tage sind gezaehlt.spuere aber seit gestern schon ziemlich das sich da was regt.hatte ja auch diwnregulierung und du?na dann dir fuer montag auch viel glueck kannst mir ja berichten.glg

Beitrag von murphy96 28.03.11 - 22:09 Uhr

Hallo! Hatte am Freitag meine erste PU nachdem ich mit 150 IE Gonal F stimuliert habe. Im nächsten Zyklus fangen wir mit Kryos an, da ich eine leichte Überstimulierung hatte. Bin auch aufgeregt und wünsche uns allen viel Glück!

Beitrag von berjan13 28.03.11 - 22:21 Uhr

Hallo.
Schade das es nicht direkt in diesem Zyklus weitergegangen ist.
Wie viele Follis wurden dir denn entnommen und an welchem ZT war deine Punktion?
Wünsche dir für deinen Kryo Versuch alles gute!

Beitrag von murphy96 29.03.11 - 15:01 Uhr

ja, wir waren auch ein wenig enttäuscht. mir wurden 13 follies entnommen und 10 konnten befruchtet werden. Jetzt hoffen wir das die meisten das auftauen überstehen! Die PU war an ZT 13. Wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag von steffi-k 28.03.11 - 22:24 Uhr

Hallo!
Bin grade heute angefangen mit 150 IE Puregon zu stimmulieren ist auch unser 1. ICSI.

Wünsche viel erfolg!

LG Steffi

Beitrag von peo 28.03.11 - 22:40 Uhr

hallo steffi habe am freitag mit puregon 150 angefangen auch erste icsi.an was liegt es das ihr icsi machen muesst.bei mir ist alles super keine zysten alles i.o.schatzi zu wenige u langsame schwimmer.hoffe so sehr fuer uns alle hier das wir bald positiv testen.wann hast du ultraschall?ich am freitag hoff so sehr das puregon gut anschlaegt.drueck uns die daumen.alles liebe tanja

Beitrag von schnuffeline1979 28.03.11 - 22:44 Uhr

Ich habe diesen Monat auch die 1. ICSI begonnen. Habe mit Gonal f 150 stimuliert und mittlerweile sin 10-15 schöne gleichmäßige Follis da. Am Mittwoch ist PU und heute um 23h muss ich mit Predalon 5000 den Eisprung auslösen.#huepf
Ich freue mich total auf Mittwoch und bin mal gespannt, was sich so bis Samstaga tut und wie viele Eizellen sich befruchten lassen..

Wünsche euch allen viel Erfolg.

Viele Grüße
Schnuffeline

Beitrag von peo 28.03.11 - 22:59 Uhr

hallo hoffe so sehr das mein ergebnis der ersten follischau am freitag nach 7tg stimmu mit puregon auch so supi ausbeute wie bei dir ist.dir alles gute fuer pu auf das sich viele befruchten lassen u du ganz bald;-)positiv testest.drueck die daumen.glg tanja:-))

Beitrag von meli82 28.03.11 - 23:27 Uhr

Hallo, habe am Freitag mit Stimmu. angefangen mit puregon75 einheiten
Hoffe auch das schöne ez herranreifen , wieviele Ez laßt ihr euch den zurückgeben? Bei uns wird es nur eine werden da uns dazu geraten wurde da ich unter 30J. bin una das unsere 1 icsi ist.
Hoffe das sich der Einzelkämpfer durch schlägt:-)

LG

Beitrag von peo 29.03.11 - 00:09 Uhr

hallo hab auch freitag mit puregon angefangen mit 150einheiten.bei mir alles tiptpop schatzi hat zu wenig u langsame schwimmer.wir bekommen zwei zurueck bin auch erst 26 aber arzt sagte auch unter 30 werden 2 eingesetzt ab 35 auf wunsch 3 so ist es in unsrer kwk.wuenschen uns auch nix mehr wie zwillinge u hoffen das beide kaempfer sind.wann hast du naechsten termin?ich am freitag bin gespannt was sich getan hat.drueck euch fest die daumen.kannst dich ja mal bei mir melden.viel glueck beim euchen bruehten.alles liebe tanja

Beitrag von berjan13 29.03.11 - 18:01 Uhr

Wir lassen uns 2 wieder geben. Nur falls es nur 3 schaffen, nehmen wir 3 zurück. Besser als einen zu verwerfen....
Meine Ärztin rät zu max. 2
Bin 26 Jahre alt...

Wünsche euch allen viel Erfolg #klee

Beitrag von schnuffeline1979 29.03.11 - 07:31 Uhr

Wir werden voraussichtlich auch nur 1 EZ zurückbekommen, da ich einen Uterus Duplex habe und die einzelne Gebärmutter nur halb so groß ist, wie normal. Und der Doc hat Angst, wenn sich beide entwickeln, dass die das dann nicht schafft.
Aber das wird während der PU entschieden, da er sich dann die Gegebenheiten genau anschaut. Hoffe wir bekommen einen Kampfkrümel...:-)

Beitrag von tanjaukids 29.03.11 - 10:33 Uhr

Hallo

ich wünsche Euch allen viel Erfolg und dass es gleich beim ersten Anlauf - wie bei uns - klappt.

viele Grüße Tanja

Beitrag von honey-29 29.03.11 - 10:49 Uhr

Hallo Berjan,

ich habe am Mo abend auch angefangen mit Gonal zu Stimmulieren für die erste icsi, allerdings nur 150 ie.

wie fühlst du dich dabei? merkt man nach der 2 Stritze schon was?

eher nicht oder?

wann must zu zum Ultraschall?
ich muss schon am FR somit an ZT6.

liebe grüsse, ich hibbel gerne mit dir

Honey-29

Beitrag von berjan13 29.03.11 - 17:58 Uhr

Hallo Honey.

Wünsche dir viel Erfolg!
Da ich immer etwas länger brauche mit den wachsen der Follis, haben wir etwas höher angefangen mit der Stimu.
Nein ich spüre noch nichts. Bin auch gespannt wie es sich entwickelt!
Habe nächsten Montag meinen ersten US an ZT 10

Sag bescheid wie dein 1. US gelaufen ist ;-)

LG Berjan

Beitrag von niggelsche 29.03.11 - 11:03 Uhr

halo berjan,

auch bei uns geht es jetzt bald los...sitze hier und warte auf die mens...und wenn sie kommen soll, dann kommt sie nicht. #aerger
mist, hätte heute sogar frei und wäre super flexibel wegen ultraschalltermin.
laut behandlungsplan soll ich auch mit 187.5 IE Gonal F stimulieren. bin schon seeeehr aufgeregt und habe schon voll panik vor der narkose #schock..hatte noch nie eine, naja wird schon.

ich drücke dir und allen anderen mädels hier ganz dolle die daumen! #pro
wir hören bestimmt voneinander.


LG, niggelsche

Beitrag von annujka 29.03.11 - 14:07 Uhr

hallo ,
auch ich habe letzten mittwoch angefangen zu stimulieren ...habe morgen us termin hoffe das es viele follis werden ....ist miene 4.icsi und wünschen uns endlich das es klappt ...euch viel glück ...drücke auch euch die daumen

Beitrag von berjan13 29.03.11 - 18:05 Uhr

Na dann hoffen wir mal das die Mens schnell nochmal zum letzten Male kommt ;-)
Das wird meine 2. Narkose, die 1. war super, deswegen hab ich keine Angst, höchstens vor der Braunüle legen davor!
Hab mehr Angst vor einem neg. Ergebnis :-(

Wünsche auch ganz viel Glück #klee

Beitrag von bommel5 30.03.11 - 13:24 Uhr

Endlich ist meine Mens gekommen. Morgen muß ich zum Bt und dann kann ich endlich mit Gonal stimulieren.
Endlich startet die Icsi. Hoffe das alles gut geht und das es für uns alle die letzte Pest war.:-D::-)
Auf den Icsi Monat April.

LG bommel#liebdrueck