Wie finde ich unsere Taumwohnung in Neu-Ulm / Ulm?????????

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von rahele 28.03.11 - 21:56 Uhr

Hallo Ihr!

mein Mann hat in 2 Wochen ein´Vorstellungsgespräch in einer neuen Firma und das bedeutet dass wir wohl zum 01.07. nach Ulm / Neu-Ulm ziehen werden.

Eigentlich ist es schon klar, dass er dort anfangen werden kann und nun weiß ich nicht, wie ich alles organisieren soll.

Wie z.Bsp. finden wir eine Wohnung für uns und unsere beiden Jungs (2,7 Jahre alt und 7 Monate alt)????

Es sollte eine 3-4 ZW sein, am besten mit großem Balkon oder Gartennutzung!! Wir können uns 750€ WM im MOnat leisten, da ich ja noch nicht arbeiten gehen kann :-).

Wir haben keine Haustiere und sind "alle" Nichtraucher.

Ausserdem möchte ich nicht in einem 11 STockgebäude wohnen. Da findet sich nämlich auch was bei Immobilienscout.#schock
Am besten wären max. 3 Parteien. Und Kinder sollte es in der Nähe geben.

Vielleicht kennt ja jemand sogar etwas in der Nähe der Von-Weber-Str. in Neu-Ulm. Dort wohnen nämlich Freunde von uns.

Bitte meldet euch doch, wenn Ihr eine Idee habt. Ihr würdet mir sehr helfen.

LG Rahele

Beitrag von solania85 28.03.11 - 23:11 Uhr

Ganz einfach..... so wie man in jeder anderen Stadt eine Wohnung suchen würde....

*Makler
*Zeitungsannoncen (gibts auch online)
*sämtliche imobilienseiten im netz durchforsten
*evtl. kann auch der neue arbeitgeber helfen?

LG und viel spaß in ulm (sehr schön da)

Solania, die in der nähe wohnt

Beitrag von mala44 29.03.11 - 11:17 Uhr

Hallo Rahele,
wir haben bis letztes Jahr in Neu-Ulm gewohnt. Schau doch mal ins Internet unter Südwestpresse oder Ulmer Wochenblatt da findest du sicher ein paar gute Wohnungsanzeigen. Das sind die 2 Zeitungen für Ulm/Neu-Ulm in denen der Anzeigenmarkt recht groß ist.

Viel Glück bei der Suche.

Viele Grüsse,
Mandy.

Beitrag von rahele 29.03.11 - 20:31 Uhr

Vielen Dank!

Habs mir gleich aufgeschrieben und werd mal die ersten Blicke werfen.

LG Rahele