Wie lange hattet ihr ...

...euren Führerschein, als ihr euch alleine auf die Autobahn getraut habt???

Hallo erstmal,

ich will es nicht von euren Antworten abhängig machen, aber mich würde es mal interessieren, wann Ihr dazu bereit ward.

Ich habe selber erst seit zwei Monaten den Führerschein und würde gerne mal die Strecke bis zu meinen Eltern alleine Fahren, die Strecke ist nur eine halbe Stunde Fahrt und man fährt nur kurz über eine Autobahn und dann den Rest auf einer Bundesstraße. Wenn ich alleine im Auto wär, hätte ich überhaupt keine bedenken, aber sobald ich daran denke, das mein Kleiner mit im Auto fährt, bekomme ich total Panik. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einfach wagen soll, oder mir noch Zeit lassen... in der Stadt ist er ja auch immer mit mir im Auto und da hab ich überhaupt keine Angst, fühle mich auch schon ziemlich sicher im Staßenverkehr. Ach, ich weiß auch nicht wieso ich mich so anstelle, hattet ihr vielleicht auch am Anfang solche Ängste ???

PS. ich bin die Strecke schon öfters gefahren, nur saß mein Freund immer neben mir :-)

Schönen Restabend noch

mepsi

1

wenn du so angst hast am besten gar nicht..........

sorry, ich weis, jeder muss es mal lernen, aber so leute wie du verursachen unfälle, weil sie vor lauter aufregung nix gebacken bekommen.

6

naja ist ja nicht so, das ich noch nie auf der Autobahn gefahren bin, sonst hab ich auch keine Probleme damit, nur wär das das erste mal mit meinem Sohn alleine und genau deswegen hab ich diese Gedanken. Ich fahre sehr ruhig und konzentriert, ich sag ja, wär ich alleine hätte ich mir da keinen Kopf gemacht... hast du dir beim ersten mal nicht darüber Gedanken gemacht???

7

seh ich genauso!

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wenn du die Strecke schon mehrmals gefahren bist, verstehe ich die Sorgen nicht ganz. Dein Freund lenkt dich doch eher ab, als dass er dir helfen könnte.

Ich fahre selbst ungern Autobahn, obwohl ich sehr gerne Auto fahre. Okay, eigentlich nie, wenn es sich vermeiden lässt. #hicks

Auch dir noch einen schönen Abend!

8

ja die Sorge liegt ja nicht darin, das ich das nicht kann oder mir das nicht zutraue, sondern es ist irgendwie komisch, alleine mit meinem Sohn im Auto. Wenn ich alleine fahren würde, hätte ich mir keinen Kopf gemacht. Das müssen wohl wieder die Mütterlichen Ängste sein #schmoll

10

Das ist nachvollziehbar, aber unbegründet. :-)

Fahr die Strecke einmal mit Kind, wenn du dich sicher genug fühlst. Dann verlierst du die Hemmungen bestimmt schnell.

#klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Führerschein bekommen und dann gleich losgelegt (400km Strecke).Meine Mama hatte Schiss und meinte ob sie hinter mir herfahren soll.Ich hab nur gemeint was sie da machen will.Wenn was passieren sollte,ist es halt so.
Ging aber alles gut.
Fahrt halt am Anfang lieber langsam.Du schaffst das schon.

Liebe Grüße Mickos

15

#rofl nett von deiner Mama, ja vorsichtig fahren tue ich sowieso immer... danke

4

Am ersten Tag. Von Neuwied nach Koblenz, 15 km vielleicht über die Autobahn, naja, 10 vielleicht.
Ich finde den Stadtverkehr auch oft bedenklicher als den auf der Autobahn.
So ganz kann ich diese Angst nicht nachvollziehen.
MAchs einfach!

5

Wenn Du Angst hast Autobahn zu fahren, dann hat Dein Fahrlehrer was falsch gemacht!

Ein mulmiges Gefühl kann ich nachvollziehen, Angst ist alles andere als normal!

LG

9

hi,


hat nicht lang gedauert. nur ein paar tage später bin ich auf die autobahn. konnt´s kaum erwarten endlich gas zu geben, ohne von meinem nebenmann ständig ermahnt zu werden.
in der fahrschule darf man wohl nicht schneller als 160km/h fahren.



gruß
yamie



_________________________

dies ist KEINE signatur!

27

Hallo #winke Yamie!


Was ich dich schon lange mal fragen wollte:

Wieso steht bei dir immer drunter "dies ist KEINE signatur!"?

Mir fällt es jedesmal auf und ich kenn die Bedeutung nicht.

#sorry für die blöde Frage #hicks ,vielleicht lern ich so noch was dazu ;-).

Danke, Lieber Gruß Sabrina

11

Wenige Stunden nach der Führerscheinprüfung hat mein Bruder mich mit seinem Auto auf die Autobahn "gejagt". :-)

12

öhem, ne woche? aber auch nur, weil ich erst dann das auto bekam...

lg

14

Hallo!

Wenn du solche Ängst hast, dann am besten gar nicht.
Wer Angst hat, fährt unsicher. Wer unsicher fährt, hat ein erhöhtes Risiko einen Unfall zu bauen.

Ich bin nach 2 Tagen das erste mal Autobahn gefahren. 30 km etwa. Nach 2 Monaten bin ich das erste mal 850km alleine gefahren. 850km sind schon anstrengend, aber 10km Autobahn sind ja wirklich nichts.

Solange du Ängste hast, lass es lieber.

LG