Vorabend- check in.......

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von solania85 28.03.11 - 22:23 Uhr

Hi,

wenn man vorabend check-in macht (Condor) reicht, das wenn eine Person alle eincheckt oder müssen da alle Reiseteilnehmer persönlich am Flughafen aufkreuzen????

LG und Danke

solania die am Mittwoch endlich nach Teneriffa fliegen darf

Beitrag von hsicks 29.03.11 - 07:28 Uhr

Hallo,

wir haben das einmal " persönlich " gemacht und sind mit allen Reiseteilnehmern und Gepäck zum Schalter gegangen, dort wurden von allen die Personalien überprüft und die Bordkarten ausgestellt sowie das Gepäck eingecheckt.

Wir machen es nicht mehr so, denn 160 km EINFACHE STRECKE fahren ( Frankfurt ) nur für den Vorabend-Check-in , weil der Flieger morgens um 6.00 Uhr abhebt, ist IMHO völliger Quatsch. Es lohnt sich nur, wenn man in geringer Entfernung zum Flughafen wohnt.

Bei unseren letzten Fernreisen haben wir online-Check-in 24 Std. vor Abflug gemacht und uns unsere Wunsch-Sitzplätze damit sichergestellt ( wir sind in den Vielfliegerprogrammen der benutzten Airlines angemeldet ) und am nächsten Tag haben wir uns ganz normal am Schalter angestellt und unsere Bordkarten abgeholt sowie das Gepäck abgegeben. Ging reibungslos, man muss ja nicht auf die letzte Minute antanzen, wenn man sich schon eine Fahrt zum Airport für den Vorabend Check-in spart.

Einen schönen Urlaub wünscht
Heike

Beitrag von susi.k 29.03.11 - 11:08 Uhr

Einer reicht, wir machen das jedes Jahr so!!

LG und viel Spaß auf Teneriffa,
Susi

Beitrag von libretto79 30.03.11 - 15:28 Uhr

Einer reicht völlig!
Wenn Du keinen Vorab-Check-In machst sondern ganz normal eincheckst geht ja auch nur einer von Euch mit den Karten an den Schalter, oder nicht?!

Wir machen immer Online-Check-In, da erscheint gar keiner persönlich!!

LG
libretto79