soll ich ihn so schlafen lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mylesmama 28.03.11 - 22:25 Uhr

hallöchen

mein sohn wird nächste woche 6 monate alt.ich habe ihn immer auf den rücken gelegt,weil man ja vieles hört,das man sie nicht auf den bauch legen soll..ich weiss,man hört manchmal zu viel.viele babys schlafen auf dem bauch und nix passiert...aber naja..nun schläft er quasie immer schon auf den rücken..mitlerweile dreht er sich abends selber auf die rechte seite,und schläft so hervorragend ein...er hat auch von anfang an ein tollen schlafrythmus gehabt..er geht abend gegen 19 uhr ins bett und schläft bis morgen ca.7 uhr durch..dann bekommt er eine flasche und normal schlät er dann nochmal weiter bis ca.9 uhr...

so nun habe ich gestern schon geahnt,das er sich,wenn er sich auf die seite gedreht hat,irgendwann auf den bauch drehen wird,weil er zu faul sein wird,soviel schwung zu nehmen um auf den rücken zu kommen..das ging mir gestern so durch den kopf,wie ich selber im bett lag und am einschlafen war..jetzt eben hörte ich,das er am schmatzen war etc. ich wartete,bis er wieder fest schlief und ging dann in sein zimmer nachgucken und siehe da,ich atte recht,er liegt auf dem bauch und wird meiner vermutung nach bis morgen so durchschlafen..was meint ihr,soll ich ihn so liegen lassen,oder soll ich ihn wieder zurück auf den rücken drehen?

normal sage ich auch,lass ihn liegen,er wird auch nicht so schnell wach,also ich würde ihn vielleicht mit dem drehen nicht wecken...aber muss ja nicht sein..andersrum denke ich,nicht das er erstickt,weil er seinen kopf nicht dreht im schlaf...

was sagt ihr???

Beitrag von trieneh 28.03.11 - 22:28 Uhr

ich würde ihn so liegen lassen...wenn du ihn immer wieder auf den bauch drehst,wirst du dich verrückt machen,und andauernd ins zimmer gehen und dein sohn,wird sich wahrscheinlihc immer wieder rumdrehen und somit nicht ruhig schlafen können...

wenn er einfach bauchschläfer ist,dann ist das so....

Beitrag von trieneh 28.03.11 - 22:29 Uhr

lass aber kuscheltiere,kissen,tücher etc ausm bett,damit er sich nicht darin verheddert oder sein gesicht reindrückt...;-)

Beitrag von mama-02062010 28.03.11 - 22:31 Uhr

Mein Sohn hat schon öfters auf dem Bauch geschlafen da ist auch nie etwas passiert. Allerdings ist er dann fast immer mit einen großen Schrei aufgewacht.
Ich würde ihn so schlafen, mein Sohn hat auch schon sein Gesicht auf den Boden gehabt aber als er den merkte das so schlecht mit der Luft ist hat er den Kopf denn selbst zur Seite gemacht.

Beitrag von katrinkoe 28.03.11 - 22:41 Uhr

Hi,
wenn er ein Bauchschläfer ist/ oder wird dann wird es nicht lange dauern wenn du ihn wieder zurück drehst bis er sich wieder dreht und auf einem Bauch liegt.
Habe das Nächte lang gemacht bis mir gesagt wurde das die schlafhaltung vererbt wird und mein mann und ich auch sind bauchschläfer :-)

Beitrag von mylesmama 28.03.11 - 22:41 Uhr

ich danke euch..nein er schläft nur auf seiner matratze die ntürlich mit einem laken bezogen ist...sonst hat er nicts in seinembett..ach doch ein schnuller,oder zwei fliegen meist dadrin noch rum..mehr nicht :-)))

ich danke euch..dann werd eich ihn mal liegen lassen...und versuche etwas ruhiger und lockerer zu sein..wär ich doch bloß nie gucken gegangen..:-((

Beitrag von trieneh 28.03.11 - 22:45 Uhr

dann geh nicht mehr gucken.je älter meine tochter wurde,desto skuriler wurden die schlafpositionen...meistens schläft sie jetzt auf den knien,gesicht und bauch liegen auf der matratze...oder sie drängt sich total in die ecke...also,bleib entpsannt und zück den fotoapparat,wenns lustig aussieht...

Beitrag von mylesmama 28.03.11 - 22:48 Uhr

danke,danke..das ist wirklich lieb geschrieben..hihi..ja ich werd versuchen das ganze etwas lockerer zu sehen :-)) dankeeee