Dosieung Globuli

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shadow-91 28.03.11 - 22:30 Uhr

Huhu,

ich habe ,mir letzte Woche eine supertolle Kinder Taschenopotheke mit 16 homöopathischen Globulis bestellt.

Nun weiß ich aber nicht wie ich die bei einem Säugling dosieren muss, wenn ich sie denn mal brauche.

Habe geleden man soll 1/3 der Dosis für Erwachsene geben, das währen dann in einer Stunde 3 Globulis.
Stimmt das??


LG Stephie

Beitrag von me-mausi 28.03.11 - 22:41 Uhr

hallo

kuck mal hier

http://homoeopathie-liste.de/kinder-homoeopathie/index.htm


vg

Beitrag von hardcorezicke 28.03.11 - 22:41 Uhr

huhu

welche potenzen hast du denn?


d6/c6 5 3 globulis 3 mal am tag
d 12/c12 3 globulis 2 mal am tag..

kauf die am besten das buch von GU Homöopathie für kinder...

LG

Beitrag von shadow-91 28.03.11 - 22:46 Uhr

http://www.giebel-apotheke.de/product_info.php?info=p102_Kinder-Taschenapotheke.html

das sind D6 und D 12

Beitrag von jessi_hh 28.03.11 - 22:53 Uhr

Hallo Stephie,

ich hab mal ein Seminar zur Kinderhomöopathie für daheim mitgemacht. Dort hieß es, dass man die D12-Potenzen am Anfang 3 Globuli alle 15min. geben soll (3x). Danach alle 3 Stunden 3 Stück. So mache ich es etzt schon beim zweiten Kind und habe gute Erfahrungen gemacht.

LG,
Jessi