Will nicht trinken

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mamamia7 28.03.11 - 22:55 Uhr

Hallo,
ich habe ihr süsse Säften, Tee und Wasser aus dem Fläschchen gegeben aber alles ohne Erfolg.
Hat jemand ein Tipp für mich?

Beitrag von tabi 28.03.11 - 23:29 Uhr

Hallo
Kannst du bitte genauer angaben machen?
Wie alt ist dein Kind? Wird es gestillt?

Beitrag von mamamia7 28.03.11 - 23:46 Uhr

Sie ist knapp 7 Monate alt, gestillt wird sie nur morgens. Sie isst mittags ihr Menü, Nachmittags ihr Obst-Getreidebrei und sobald ich ihr was zu trinken anbiete dreht sie sich weg und trinkt nicht, ich bin echt am verzweifeln...

Beitrag von meandco 29.03.11 - 08:56 Uhr

wie bietest du ihr das an?

ich hab meiner damals gleich mit erster beikost ein kleines glas mit auf den tisch gestellt mit wasser drin.

das hat sie gemocht - alles was flaschenähnlich war konnte ich mir behalten ;-) flaschen hat sie rundweg verweigert ... das ging erst mit 1 1/2 in der stundenweisen betreuung ...

lg
me