Beistellbett-Stubenwiege für Küche/Wohnraum

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jane2112 28.03.11 - 23:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wiege/Beistellbett/Stubenwagen für in unseren Wohnraum/Küche für unsere Maus die Anfang Mai endlich kommen soll.
Wir haben noch einen 18 Monate alten Sohn und die Wiege sollte ihm standhalten. Er ist ein kleiner Rabauke :-p natürlich werden wir dabei sein und in davon abhalten da reinzuklettern, aber man weiß nie und eine leichte Wiege wird sicher umfallen oder ähnliches.

Ob es jetzt eine Wiege, ein Beistellbett oder ein Stubenwagen ist, mir egal, Hauptsache einigermaßen stabil!

Laufstall haben wir übrigens schon im Wohnzimmer (anderer Raum) passt aber nicht durch die Tür. Wir halten uns halt auch oft sehr lange in der Küche auf und da möchte ich die beiden unter "Beobachtung" haben :-D

Könnt ihr mir was empfehlen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

#blume

Beitrag von kiddi26 28.03.11 - 23:26 Uhr

Hallo wir haben uns für das hier entschieden weil ich das mit den rollen gut finde, und ich es nachts als beistell bett nutze und tagsüber ins Wohnzimmer/ Küche schieben kann!!!!
Für den preis find ichs ok

http://www.stubenwagen.de/

Beistellbett / Stubenbett BabyMax pro inkl. Kaltschaummatratze

Beitrag von jane2112 30.03.11 - 21:37 Uhr

Danke!

Beitrag von tastybaby 29.03.11 - 09:07 Uhr

Also wir haben uns eine Wiege bei ebay-kleinanzeigen geholt. War super günstig und einwandfrei in Ordnung.

Den Himmel und das Nestchen hab ich gewaschen, nur eine Matratze und neue Spannbettücher hab ich dazu geholt.

LG #winke

Beitrag von jane2112 30.03.11 - 21:37 Uhr

Ich schau mir das da mal an! Danke

Beitrag von chris1179 29.03.11 - 10:13 Uhr

Hallo,

wir haben uns das BabyBay Maxi gekauft. Nachts ist es am Elternbett befestigt, tagsüber kann man das Bettchen auch als Stubenwagen nutzen (wir haben gleich die Rollen und das Verschlussgitter mit dazu gekauft)

Mein Mann wird allerdings die Befestigungsbügel anders montieren als dies im Original vorgesehen war ;-)

Lg Christina + Annalena (32+6)

Beitrag von jane2112 30.03.11 - 21:38 Uhr

Hallo

das haben wir auch schon an unserem Bett, aber wir haben hier mehrere Etagen und zwei kaufen ist mir dann auch zu teuer... Aber habe hier ja einige Tipps bekommen!

Danke & Grüße

Beitrag von sophiamarie 29.03.11 - 21:52 Uhr

Vor dem Problem standen wir auch.Wollte auch unbedingt nen Stubenwagen aber ich finde die Dinger zuklein da ich ihn für die Kleine wohl länger brauche da mein Süßer ein kleiner Rabauke ist.Haben dann einfach nen Laufstall 70 + 100 genommen mit Rollen und der passt auch durch die Türen.Würde an deiner Stelle vl noch nen kleinen Laufstall besorgen dann hast du das Problem mit dem durch die Türen kommen auch nicht!
Lg

Beitrag von jane2112 30.03.11 - 21:36 Uhr

Ok, danke. Das ist auch eine gute Idee.. werde ich mal ausmessen!