Erinnerungsbox...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von phoenixe84 28.03.11 - 23:35 Uhr

Wer mal schauen mag, es sind Fotos in meiner VK... :-)

Wer von euch hat denn auch sowas gemacht und was habt ihr da so rein gesteckt? :-)

LG, Nina

Beitrag von seluna 28.03.11 - 23:50 Uhr

Die ist sehr schön.
Selber gebastelt?

Ich habe normale Kartons genommen.
drin sind der Strampler den das Kind auf dem Weg vom Kh nach hause trug.
Ganz besonders geliebte Kleidung.
Die Babydecke, eine New Born Windel, die Nabelklemme und die Armbändchen, das Namensschild vom Bettchen aus dem Kh, Tageszeitung vom Tag der Geburt, besondere Glückwunschkarten zur Geburt, Taufe und folgender Geburtstage.
Der erste Schnuller, ein Fläschchen.
solche dinge halt..

Beitrag von phoenixe84 29.03.11 - 09:37 Uhr

Ja, wir haben einfache Bretter genommen, die zugeschnitten und zusammengebaut... Wollte eine Holzkiste kaufen, aber die die es im Baumarkt gab waren mir zu klein und alles andere war schweineteuer! :-)

Achja, die Nabelklemme... super, die hätte ich fast vergessen... :-)

Beitrag von hardcorezicke 29.03.11 - 08:13 Uhr

Hallo

wir haben auch eine..

wir haben drin

Schwangerschaftstest
Parkticket vom Krankenhaus
2 oder 3 tageszeitungen vom tag der geburt
den ersten schnuller den sie im mund hatte...
die ersten kleidungen vom fotografen
das bändchen aus dem krankenhaus
die karte mit foto und geburtsdaten
den korken von der sektflasche
die glückwunschkarten
ultraschallbilder
die unterlagen die ich zum kaiserschnitt brauchte..

ich glaub das wars

Beitrag von kleineelena 29.03.11 - 10:11 Uhr

Die ist ja wirklich schön.

Ich habe auch so eine Kiste und zur Zeit ist folgendes drin:
-Zeitung vom Tag der Geburt
-Glückwunschkarten zur Geburt
-Namensbändchen ausm KH
-erster Strampler
-erstes Fläschchen (so ein kleines ausm KH)
-erster Schnuller

Und später kommen dann noch so Sachen rein wie:
-erstes gemaltes Bild
-Glückwunschkarten vom ersten Geburtstag
-erstes Haar
-ein Milchzahn

LG
Isabelle

Beitrag von sorceress75 29.03.11 - 11:16 Uhr

Hallo,
die Box ist echt ganz schön.
Wir haben auch eine. Da ist drin:Zeitung vom Geburtstag, Geburtskarten, Strampler vom Heimweg vom KH, ersten Schühchen (so weiche Filzschuhe),SS Test, erste Kleidchen, den Schnuller (den sie nie wollte),Taufkarten u.s.w.
Die Fotos auf deiner VK sind echt schön. Meine Kleine hat auch den Humhpry allerdings als Greifling und sie liebt ihn der muss überall mit ;-).
LG Kathrin