Hämoride oder was ist das?Habe Freitag entbunden!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jenny21313 29.03.11 - 00:08 Uhr

Guten Abend,habe am Freitag spontan entbunden,hatte auch einen kleinen

Dammschnitt,das mir auch nicht wehtut,aber seid der entbindung guckt da

was aus dem loch raus (after) und tut sehr weh und juckt,ich habe

mehrmals versucht es wieder zurück ins loch zu drücken aber es bringt

nichts,es kommt gleich wieder raus:-(was is das?Aufjedenfall gehört dieser Knubbel eingentlich rein und nicht außen vorm after...

Was kann ich machen,das nervt voll und ist unangenehm:-(
ist das normal?und geht das von selbst wieder weg?wenn ja wann?

Bedanke mich schonmal für Antworten:-)grüsse#winke

Beitrag von -.jacky.- 29.03.11 - 08:54 Uhr

Ja das ist ne Hämoriede. Das hatte ich auch. Hast du ne Hebamme? Frag sie mal. Meine hat mir Zäpfchen mit gebracht und nach ner Woche war es komplett weg. Alles Gute

Beitrag von xenotaph 29.03.11 - 14:12 Uhr

(an die vorposterin: BITTE BITTE - wenn man es nicht weiß, dann wenigstens per google überprüfen, die dinger heißen hämorrhoiden ...)

schnapp dir mal einen spiegel und schau nach, wenn der knubbel eher bläulich und sauerkirschgroß ist, dann könnte das auch eine analvenenthrombose sein.
da hilft hamamelis myrte balsam (zu beziehen u.a. hier: http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-balsam-15ml.326.html - die kleine tube reicht).
diese salbe hilft auch bei hämorrhoiden, aber fester knubbel klingt eher nach AVT.

Alles Gute!

Beitrag von -.jacky.- 29.03.11 - 15:53 Uhr

Wenn du mal die Augen richtig aufmachst, dann wirst du sehen, das die junge Dame, die diesen Beitrag eröffnet hat anscheinend auch nicht wusste, wie man es schreibt. Weltuntergang wa?

Beitrag von xenotaph 29.03.11 - 23:19 Uhr

Hast Du es falsch geschrieben weil die TE es falsch schrieb?

Ich meinte meinen Hinweis an Dich nicht böse und ein Weltuntergang ist es auch nicht ...