18. SSW - Ich fühle noch nichts... Muss ich mir Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerbaer05 29.03.11 - 07:03 Uhr

Hallo!

Ich lese hier immer, dass ab der 16. SSW - manchmal schon früher - das Baby gespürt wird...

Ich bin nun schon in der 18. SSW und es ist meine 2. SS, aber ich fühl das Baby noch nicht :-(

Leider kann ich mich nicht erinnern, wann das bei meiner Großen losging, denn das ist schon 6 Jahre her.

So langsam mach ich mir Sorgen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist....

Wie ist es bei euch?

LG

Sonja

Beitrag von katteundtom 29.03.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen Sonja :-),

bin ab morgen auch in der 18.ssw und meine grosse ist auch 6 Jahre alt :-), ich spüre auch noch nicht wirklich viel. manchmal gegen abend ein kurzes leichtes flattern aber das wars. bei meiner grossen habe ich in der 25 ssw bewusst erst etwas wahrgenommen, ich denke das kommt alles noch.

die zwerge werden uns noch früh genug treten :-)

viele liebe grüsse
Katja

Beitrag von kleinerbaer05 29.03.11 - 07:18 Uhr

Hallo Katja!

Vielen Dank für deine Antwort! Da bin ich ja beruhigt!

Da haben wir ja einiges gemeinsam ;-)

Viele liebe Grüße zurück!

Beitrag von dindin2301 29.03.11 - 07:15 Uhr

Hallo #winke,

mach dir keinen Kopf, ich bin in der 20 SSW und spüre auch noch nichts. Einfach nicht verrückt machen lassen :-D

Liebe Grüße

Dindin mit #ei 20 ssw

Beitrag von lexxx-schmetterling 29.03.11 - 07:20 Uhr

guten morgen #winke
keine panik, ich hatte vor ein paar wochen einen ähnlichen beitrag hier.
da war ich in der 20SSW und habe auch noch nichts gespührt #zitter
und just in der folgenacht, da war es... der erste für mich wirklich spürbare tritt #huepf
also, keine angst, das kommt noch ;-)

Lexxx-Schmetterling, 26SSW

Beitrag von gruene-hexe 29.03.11 - 07:22 Uhr

Meine Tochter habe ich wirklich erst spät gespürt, und eigentlich auch die ganze ss über immer nur sehr sehr zart! Zwischen den Presswehen hat sie mich dann das erste und letzte mal getreten im Bauch :-P Kann halt nicht jedes Baby ne "Wildsau" sein #liebdrueck

Wenn du dir sorgen machst, ruf beim FA an. Die werden dich sicherlich bitten vorbei zu kommen um dir deine Sorgen zu nehmen! Und bald wirst du dein Kind spüren, nur eine Frage von ein paar tagen oder einer Woche #herzlich

In der jetzigen ss spüre ich mein Kind seit der 17ssw.

Beitrag von secretxxx 29.03.11 - 09:24 Uhr

Ich bin 16 woche. mein erster sohn ist 10 jahre!

Ich habe noch keinen bauch und spüren tue ich schon noch gar nix .-)
lass dich da nicht verrückt machen,
meiner meinung muss man in der 2 ssw nicht alles früher spüren oder wie viele schreiben früher bauch haben..
hab ich alles noch nicht :-)
ich denke mir vor der 20 woche oder so werd ich nix spüren.. ich weiss noch als ich es damals das erse mal gespürt hab hatte ich schon bauch...

glg