Senkwehen in der 32. SSW ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karina1981 29.03.11 - 07:22 Uhr

Hallo Mädels !

Bin ab Donnerstag in der 32. SSW ... Kann es sein, dass ich jetzt schon Senkwehen habe ?? Habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, weil es sooo gezogen hat, rechts unten bei der Leiste:-[:-[
Ich weiß nicht mehr, wann das bei meinem Sohn angefangen hat ... Jedenfalls habe ich ihn gestern ständig tragen müssen 3,5 Jahre / 17 kg, weil er sich am Fuß weh getan hat ... Oder war das "nur" die Überanstrengung vom Tragen ??:-[:-[

Jetzt gehts so halbwegs, bin halt ur müde und schlecht ist mir dauernd ... Gott sei Dank, habe ich nur mehr 2 Arbeitstage !!!

Beitrag von engelsmami 29.03.11 - 07:46 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt auch in der 31ssw und hab nachmal das Gefühl, schon die ersten Senkwehen zu haben, sicher bin ich mir aber auch nicht, trotz das es das 3 Kind ist.

Ich hab auch oft solche ziehenden Schmerzen wenn ich meinen Kleinen rumtrage oder mit dem Großen einen ganzen Tag in der Klinik war.
Auch wenn ich den Großeinkauf starte, merk is es am Abend.
Leider reagier auch sehr oft mit Blutungen auf zu viel Belastung

Mein Gyn sagt immer: Ihr Körper zeigt ihnen eben, wann genug ist, gerade jetzt in der SS hat er ein gutes Druckmittel, dass sie mal runterfahren.
Recht hat er, aber was muss das muss.
Du kannst deinen Kleinen ja auch nicht mit kaputtem Fuß laufen lassen.

Magnesium und Ruhe helfen.

Ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüße
Christine mit Mika-Levin & Lewis-Kilian & #ei Stina-Leilani 31ssw

Beitrag von karina1981 29.03.11 - 08:02 Uhr

Na, dann brauch ich dir ja nicht viel Erzählen, wenn du auch noch 2 Zwergerln hast ...

Meine Mum meinte auch: Ausruhen ... Ha, was willst dich ausruhen, wennst ständig rennen musst und schauen musst, dass zu Hause alles passt ...

Habe erst nächste Woche wieder einen FA-Termin - bin neugierig was er sagt ?! - Aber zum Glück habe ich keine Blutungen mehr ... Die habe ich am Anfang der SS genossen ...#schwitz