Muss euch mal was fragen,reine Neugier, silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummy00 29.03.11 - 08:44 Uhr

Ich bin ja nu in der 18 SSW und seit diese Woche geht es mir auch wieder gut #huepf , aber irgendwie hab ich nich das Gefühl grad das ich ein Kind erwarte #kratz , also der Bauch wird schon größer, meine Hosen schlabbern in den Beinen u. am Bauch krieg ich sie nicht mehr zu #rofl,aber trotzdem halt dieses Gefühl .
Naja gut ab und an spüre ich da so ein Plopp im Bauch (im Unterbauch),aber nur am Sonntag hatte ich ein stärkeres Plopp :-D , sorry weiß nich wie ich das beschreiben soll:-D, ich weiß nur immer nicht war das schon mein Zwerg o. war er es nicht, also mein Darm o. so war das auf alle Fälle nicht,
ich bin in letzter Zeit auch ein wenig beunruhigt,weil ich halt nicht weiß ob auch alles o.k. ist, am Donnerstag geh ich zur Hebi wieder u. als erstes muss sie nach die Herztöne lauschen,damit ich wieder beruhigt bin.

Sorry für dieses #bla#bla#bla#bla aber das musste einfach mal rausgelassen werden.

Wie geht es euch so, wenn ihr mal so mit Ungewißheit zu kämpfen habt ?

#herzlich Flummy mit #baby 18 SSW #sonne

Beitrag von kerstin0409 29.03.11 - 08:46 Uhr

Huhu!

Ja, das ist leider so in der SS denke ich...

bin morgen in der 20.ssw und eigentlich fühl ich mich ganz gut..

hab am Montag meinen nächsten FA-Termin und bin schon sooooo gespannt.

Spüre auch ab und zu ein Plopp, so ein Kitzeln und Kribbeln auch ab und zu..

LG und alles Gute,
Kerstin
ET 24.08.2011 #verliebt

Beitrag von traumkinder 29.03.11 - 08:47 Uhr

mir gings gestern gar nicht gut <- hormone


heute gehts mir nicht gut, weil mein zwerg mir irgendwie auf einen nerv am rücken trift #schwitz das tut zwar irgendwie nicht weh... aber fühlt sich eklig an und macht mir schwarze augen #schmoll

Beitrag von arelien 29.03.11 - 08:48 Uhr

Huhu ,

Also du hast es gut.. Mein Bauch will immer noch nicht so ganz wachsen trotz 25 SSW. Ein bisschen sieht man wohl aber ich trage noch meine normalen Hosen ohne Probleme.

Aber dieses Plopp in deinem Bauch kann durchaus dein Baby gewesen sein.

Leg dich mal ruhig aufs Sofa oder ins Bett und achte mal drauf. Ruhig Liegen mögen Babys nicht zu gerne. Meiner dreht dann immer voll am Rad.


Lg

Beitrag von mamimona 29.03.11 - 08:52 Uhr

das plopp wird dein krümelchen sein.

ich hatte jetzt 3 wochen mit magendarm zu kämpfen und hab den unterschied zwischen darm und krümelchen ganz schnell rausgefunden.
krümelchen ist im unteren bauch,alles andere ist nach oben verschoben,in den oberen bauch.
dein fundus müsste ja auch ungefähr jetzt bis zum bauchnabel gehen,alles was darüber ploppt ist magen oder darm.

Beitrag von flummy00 29.03.11 - 09:04 Uhr

Nee also im oberen Teil vom Bauch Ploppt es nicht,immer nur im unteren,mit schön ruhig hinlegen hab ich es schon probiert,aber da bleibt es immer alles ruhig,nur wenn ich sitze u. mich mal vorbeuge,so das der Bauch ein wenig eingeengt ist o. halt beim Treppen steigen merke ich es, aber im ruhigem Zustand #kratz nö, da ist dann alles still #schmoll .

#herzlich Flummy mit #baby 18 SSW #sonne

Beitrag von miasophie85 29.03.11 - 10:01 Uhr

Huh,

mir geht es 100% wie dir :-)

Bin inder 19.SSW
Ich habe auch irgendwie nicht das Gefühl ein Kind zu bekommen.Kann mich auch noch nicht zum Babysachen kaufen durchringen.
Ich hoffe das ändert sich etwas nach der FD in 2 Wochen.
Vielleicht weil die Zeit einfach noch so lang ist bis zum ET....

Ich spüre auch ab und zu mal kitzeln im Bauch.Das ist anders als z.B. ne Blähung oder so.Ich freu mich immer darüber, weil ich denke das ist jetzt mein Krümmel #verliebt
Ich habe zwar nicht mehr so eine Unsicherheit wie in den ersten 12 SSW aber ab und zu...ich glaub ich mach mir immer zuviele Gedanken #kratz


Ich gehe auch am Donnerstag wieder zur Hebi.Freue mich schon,weil ich doch das ein oder andere Wehwechen habe (starke Rippenschmerzen) und hoffe auf gute Tipps und Beruhigung ;-)

Bauch habt ich noch nicht so sehr.Aber in meine alten Klamotten pass ich schon lang nicht mehr :-[ ich glaub bei mir verteilt sich das eher ringsrum :-/

Kannst dich ja gerne mal melden.Sind ja fast gleichweit.
Bin froh das ich nicht die einzige mit so einem #bla#bla#bla im Kopf bin #rofl

LG