AWSM- der Kaffee ist fertig!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 09:02 Uhr

Einen tollen guten Morgen wünsche ich euch, meine Lieben!
Die #sonne lacht, wenn es auch morgens noch frostig ist.#zitter

Kaffee ist gekocht, ihr könnt aber auch Tee haben oder Kakao oder...
Zum Futtern nehmen wir den Zaubertisch
#torte#mampf, denn für mehr reichen die Kapazitäten hier auf Arbeit nicht.;-)
Die Erkältung des Mini-#hasi hat sich in mir ein neues Opfer gesucht. Aber da befinde ich mich hier ja in bester Gesellschaft.
Komisch ist nur, dass ich auf dem einen Ohr nix höre.#augen Kann aber prima als Ausrede herhalten, wenn jemand was von mir will.#rofl
Hääää??????
Ich hoffe ihr seid fit und habt ein bißchen Zeit und Lust auf #tasse und #bla.

Genießt, was immer ihr tut.;-)

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 29.03.11 - 09:20 Uhr

Moin Grit,

na dann schnapp ich mal schnell einen Kaffee und dann muß ich mich mal anziehen#scheinaber das Flöchen pennt grad im Schlafzimmer und da sind meine Klamotten#klatsch....

Schön Nasenspray nehmen liebe Grit damit Luft ans Ohr kommt von Innen;-) nicht das Du noch ne Mittelohrdingens bekommst;-)

Ansonsten bei uns nicht viel Neues und das was zu erzählen wäre heute gehört hier mal wieder nicht hin#augen.....

Egal....ich bin im Moment so das ich echt nur noch von einen Tag in den anderen denk, weiter voraus lass ich lieber....

Ich gebe ehrlich zu das mich im Moment alles ziemlich fertig macht, ich hab das wohl total unterschätzt einen 2-jährigen und ein Baby zu haben....zudem der 2-jährige seit er krank war NUR noch bockt und trotzt und irgendwie den ganzen Tag nur rumbrüllt....und das Baby zwar inzwischen relativ gut Nachts schläft, tags aber nur immer nur ganz kurz und wenn wach dann am liebsten in Fliegerposition auf dem Arm.....ich kann mit den beiden im Moment nicht einkaufen gehen und sogar das spazieren ist nie "schön" weil einer immer brüllt....naja, ich weiß, alles nur Phasen, aber ich bin Abends im Moment so fertig das ich jeden Abend am flennen bin....ich hoffe sehr es wird bald besser#schmoll

So, genug geheult#augensorry....ich sollte ja froh sein das ich meine Schätze hab, bin ich ja auch, aber naja....

Euch allen einen schönen Dienstag und dir Grit gute Besserung

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo Marion-Schneckchen!

Erstmal danke für den Tipp mit dem Nasenspray. Hatte mir die KiÄ mal für den Mini empfohlen. Hätte ich also auch drauf kommen können.#klatsch
Wein dich bei uns aus! Rücken streichel...Taschentuch reich...#liebdrueck

Das ist wirklich die Härte, was du da gerade erlebst. Wenn ich an die ersten 2 Lebensjahre meiner Großen denke#schrei , habe ich nur immer das Gefühl chronischer Müdigkeit#gaehn und Überforderung#schwitz in Erinnerung.
Und die Zwerge haben so ein Gespür dafür, wenn man eh schon fix und alle ist noch eines drauf zu setzen!
Wann wollt ihr denn mit Kimi einen neuen Versuch in der Kita starten? Das könnte dich bestimmt etwas entlasten.#pro
Klar hast du die Zwei lieb und willst sie nicht mehr hergeben. Daran zweifelt niemand. Und wir kennen das bestimmt alle, das man selbst das so ersehnte und gewollte Kind manchmal in eine schalldichte Box stecken möchte!:-p

Nutze jede Möglichkeit um dir was gutes zu tun und lass einfach auch den anderen Famillienmitgliedern die Möglichkeit, mal den Haushalt zu schmeißen. Besonders den Jüngeren...#rofl

So, nun noch eine #tasse Nerventee.

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 29.03.11 - 09:46 Uhr

Danke Grit *indieArmeschmeiß*

Das Gefühl hab ich auch...Kimi merkt wie wenig belastbar ich grad bin und setzt dann immer noch einen drauf.....:-( wo ist mein superpflegeleichtes Baby nur hin?#kratz

Kita-Neustart ist dann im September, gleich nach den Sommerferien....und dann zieh ich es durch, das sag ich Dir.....mein Mann ist da ein zu großes Weichei;-) lieb, aber eben zu weich seinem kleinen König gegenüber.....Bis dahin kann ich die Motte mal bei meiner Freundin lassen und ihn dann "eingewöhnen" und diesmal weiß ich ja wie es geht;-)

Ach Grit, der Haushalt geht ja direkt im Moment, und wenn sie zuhause sind helfen sie schon...ich hab mir auch angewöhnt jetzt klipp und klar zu sagen-Du machst das, Du machst das, JETZT.....solangsam geht es über in ihre Hirne;-) es ist mehr dieses so garkeine Zeit mehr für sich zu haben, wenn die Kleine schläft mach ich eben schnell Haushalt und Kimi fertig oder mich und wupp hängt sie schon wieder an mir dran;-) Ich lieb diese Turbominimotte über alles;-) die ist so taff und stark und schon so weit in Ihrer Entwicklung, aber sie braucht ständig Körperkontakt.....ich weiß genau, der Tag wird kommen da sehne ich mir genau das zurück;-) aber naja, ich bräuchte mal eine Minute zum mal in Ruhe Fingernägel machen oder so:-)Abends wenn sie dann schläft kann ich einfach nimmer.....

Aber naja, die Zeit wird auch wieder kommen, ich weiß es ja.....

So, danke fürs ausweinen dürfen....um mich rum hör ich nur ganz lustig gemeintes: So hast es wollen.....#aergerjepp...genau so....#pro;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 10:30 Uhr

#aerger Das sind genau die Antworten, die man braucht!#klatsch
Klar haben wir es so gewollt. Das ist aber doch kein Grund zur völligen Selbstaufgabe! Und son bißchen Mitgefühl wäre nicht schlecht.#bitte
Wenn die Großen mittelerweile gut helfen, dann nutz doch die Minuten für dich nicht fürn Haushalt.#cool Der vergammelt schon nicht...:-p
Hach ja, ich weiß...ich habe gut Reden#schein


#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 29.03.11 - 10:36 Uhr

Ich bin aber so ein Typ der sich nicht entspannen kann wenns drumrum ausschaut wie bei Hempels#schein....

aber ich arbeite daran;-)immerhin geh ich trotz allem jeden Mittag raus.....

Danke nochmal....ja leider scheinen grad Alle eher zu denken*Ätsch*....wie eine Runde Mitleid....dafür hab ich ja euch;-)

#winke

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 10:42 Uhr

Richtig! Wir wissen,was du leidest und verstehen es vor allem auch!

#liebdrueck

Beitrag von colle69 29.03.11 - 09:41 Uhr

Moin Maion,

laß dich erst mal drücken #liebdrueck, ich glaube, das ist echt gerade viel zu viel für Dich! :-( Allerdings hatte meine Schwägerin (eine Supermama mit 4 Rabauken) auch so ein Tief und sie ist zum Arzt, weil sie meinte, sie hätte was in den Knochen. Der hat ihr noch Blut abgenommen und nach dem Ergebnis sofort eine Blutkonserve verabreicht. Sie hatte eine heftige Anämie, sie war mit dem Hb-Wert auf 3 runter #schock. Das sie nicht umgekippt ist, war echt ein Wunder. Ich würde mich, an Deiner Stelle mal untersuchen lassen, Schaden kann es nicht. #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von schnecke150472 29.03.11 - 09:49 Uhr

Du bist süß....

Aber meine Werte sind gut...HB ist wieder bei 11 von 8 nach der Geburt....

Das ist klassisch Burn-out.....ich hab ja schon in der SS nicht schlafen können, monatelang! und jetzt kommt diese Erschöpfung eben durch und auch wenn die Mausi schon schön schläft Nachts, sie kommt eben doch 1-2mal und wenn nicht sie, dann Kimi, oder ich hab Bauchkrämpfe oder Kopfschmerzen, oder oder.....Burn-out......

Das wird jetzt die nächsten Wochen auch wieder anders, aber im Moment brauch ich mal eine Heulphase.....

Ich dank Dir

#liebdrueckMarion

Beitrag von allyl 29.03.11 - 10:19 Uhr

Süße#liebdrueck,

das hört sich momentan echt nicht witzig an bei Dir. Ich hoffe, dass sich Euer Leben bald richtig einspielt, und dass Du dann endlich mal wieder ein bisschen Zeit für Dich hast#herzlich#liebdrueck#herzlich.

Deine Lütte ist aber trotzdem herzallerliebst#verliebt.

LG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 29.03.11 - 10:39 Uhr

Ja mein kleines Nordlicht.....wird schon alles werden.....kommt halt immer alles so geballt#schmollund wenn man dann körperlich kaputti ist wiegt alles 3-fach.....

ja die ist echt#verliebt und so ein Kraftpaket;-)bin auch stolz auf die Süße;-)aber sie ist aaaanstrengeeend;-)ich hatte das schon befürchtet wenn ich denk wie die im Bauch drauf war;-);-)

Dir wünsch ich ein erfolgreiches einhüten;-)das wird bestimmt schön für euch Alle und alles Liebe für deine Mum:-(....hau da mal auf den Tisch!

#liebdrueckMarion

Beitrag von allyl 29.03.11 - 10:43 Uhr

Ach Süße,

ist immerhin toll, dass sie so gut drauf ist#verliebt. Aber Du darfst da echt nicht auf der Strecke bleiben. Wann fahrt Ihr in den Urlaub? Zähl die Tage und freu Dich drauf#liebdrueck.

Ja, wird schon werden mit den Kiddies, normalerweise haben sie ihre olle Tante ja sehr lieb#verliebt. Und der Rest - schauen wir mal, was die im Heim zu sagen haben...

LG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 29.03.11 - 11:04 Uhr

Im Juni, in den Pfingstferien dann....ist noch etwas hin, aber dann ist Florine auch nicht mehr soooo klein und man kann mehr unternehmen, hat auch was....

Ja halt uns auf dem laufenden und berichte im Anschluß dann mal wie es so war...mit den Kids;-) und mit dem Heimpersonal bzw. deiner Mum.....

Schöne Tage#liebdrueck#kussMarion

Beitrag von colle69 29.03.11 - 09:28 Uhr

Moin Grit (brüll), hörst Du mich #winke,
moin Mädels,

ich brauche einen #putz Eimer Kaffee #gaehn, Elisa hat die Nacht mal wieder Party gemacht (man sollte seine Kinder nicht loben #augen). Und heute Morgen das Frühstück #mampf verweigert #aerger, mal wieder Zickenalarm #augen. Mal sehen, ob sie in der KiTa so weiter macht. Heute soll sie ein Fensterbild mitgestalten, ich bin ja mal gespannt, ob ich sie nachher durch die Badewanne ziehen muß! #gruebel

Ich habe heute nicht viel vor, ein bisschen Arbeiten #pc muß ich leider noch und ich gehe nachher noch zur Bank. Gestern habe ich zwei Paar Lederpuschen für Elisa nachgekauft. Die Herstellerin dieser handgefertigten Superpuschen ist extra bei uns rein gekommen, weil sie gerade in der Nähe war #pro#freu. Dummerweise hatte ich nicht genug Geld im Hause #hicks #klatsch. Aber da wir seit ca. 8 Monaten Dauerkunde bei ihr sind, hat sie gemeint, am Mittwoch wäre sie wieder in der Ecke. :-)

So, ich wünsche Euch einen wunderschönen #sonne Tag und allen Erkrankten gute Besserung! #liebdrueck

#herzlich

Nicole

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 09:43 Uhr

Hääää Nicole???? Bist du das?;-)

Guten Morgen!
Na,das ist doch immer so. Wenn wir denken es klappt mit den Zwergen, machen die garantiert was anders.#rofl
Mensch, du bekommst sogar Hausbesuche von der Lederpuschenherstellerin!#pro Neidisch guck...;-) Ich steh ja total auf die Dinger und kaufe die dem Mini-#hasi immer als Hausschuh. Kräftigt gut die Fußmuskeln.

Dann mal viel Erfolg heute beim Arbeiten.;-)

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 29.03.11 - 10:09 Uhr

Huhu Grit, huhu Mädels,

so'n taubes Ohr kann schon mal vorkommen, wenn die Nase dicht ist. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

Meine Infusion für heute hab ich hinter mir. Diesmal hat's das Schnittchen vom Herrn Doktor etwas zu gut gemeint. Nur 45 Minuten, der Tropf war mächtig schnell eingestellt. Erst hab ich mich ja gefreut, daß ich so fix fertig war, aber jetzt ist mir doch ein bißchen trieselig im Koppe. Na, wird schon wieder. Symptomtechnisch hat sich bisher noch nix getan. Man muß halt Geduld haben. Cortison hebt zwar die Stimmung und man kriegt das Gefühl, Bäume ausreißen zu wollen, aber mit dem ausreißen-können hapert es doch mächtig.

So, sonst hab ich heute nix weiter vor. Allen Mädels und Männern geht's recht gut.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 10:40 Uhr

Hallo Sweety!#winke
Na? Steht noch ein Baum in deiner Umgebung?;-) Oh weh, so eine Powerinfusion kann ganz schön auf den Kreislauf gehen!#augen Da pass nur auf, dass du nicht gegen die Bäume läufst, die du eigentlich ausreißen wolltest.:-p

#liebdrueck

Ach so, die Nase ist eigentlich frei!

Beitrag von swety.k 29.03.11 - 10:49 Uhr

Hm, Nase frei? Vielleicht ne Nebenhöhle verstopft? Kriegst Du Druck aufm Ohr, wenn Du Dich vorbeugst?

Jo, hier stehen noch alle Bäume. Aber wenn der Kreislauf wieder in Ordnung ist, werd ich mal ein bißchen putzen.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 11:03 Uhr

Neeee....vielleicht nur verstopft...vielleicht sollte ich mal Ohren waschen?#kratz;-)

Putzen!?! #schock Dafür habe ich im Moment 'ne Tochter zu Hause!#cool

#winke#winke

Beitrag von swety.k 29.03.11 - 11:18 Uhr

Kannste mir Deine Bine mal vorbeischicken? Ich hab grad schon Bad, Flur und Küche gesaugt, immerhin. Hat aber nicht gereicht. Küche muß ich wohl oder übel auch noch wischen. Sonst kleben einem da immer Cornflakes und Reiskörner an den Socken. Und das ist auf Dauer ja auch kein Zustand. Aber Deine Hasentochter könnte die Oberflächen reinigen. ;-)

Ohrenwaschen? Och, das wird generell überbewertet. #rofl

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 29.03.11 - 12:18 Uhr

Also fragen kann ich sie ja...#gruebel Mach dir aber nicht zuviel Hoffnung, sie ist Student.#rofl Außerdem bespaßt sie den Minibruder.

#liebdrueck

Beitrag von allyl 29.03.11 - 10:18 Uhr

Hu Hu Mädels,

ich sag nur kurz Hallo, schnapp mir nen Kaffee - #danke - und bin dann auch wieder weg#schwitz.

Letzter Arbeitstag diese Woche, heute abend gehts Richtung Norden zum "Einhüten", bin mal gespannt wie das wird mit zwei vor- bzw. pubertierenden Kids#schwitz. Und wo ich schon da bin, kann ich endlich auch etwas intensiver nach meiner Mom schauen...

Keine Ahnung, ob ich somit in den nächsten Tagen Zeit fürs I-Net habe, wenn überhaupt, dann wohl nur abends.

Euch allen noch ne schöne Woche #liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von colle69 29.03.11 - 10:24 Uhr

Moin Ally,

ich drück Dir die Daumen #pro#klee#pro#klee, dass die Kids sich brav bei Ihrer Tante verhalten! #liebdrueck

Allerdings habe ich eine kleine Frage, was genau ist eigentlich "Einhüten" #kratz, der Begriff sagt mir garnichts #hicks#schein.

#winke

Nicole

Beitrag von allyl 29.03.11 - 10:37 Uhr

Hi Nicole,

echt, Du kennst den Begriff nicht#kratz? Ist bei uns gängig, wie Babysitten halt (und das finde ich in dem Alter nicht mehr so angemessen;-)). Heißt nicht mehr, als dass ich auf sie aufpasse bzw. da bin.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 29.03.11 - 10:25 Uhr

Liebe Ally,

viel Spaß und wenig Streß fürs Wochenende wünsche ich Dir. Vielleicht findest Du auch eine Minute Zeit für Dich, um Dich mal ein bißchen zu erholen. Deiner Mutter alles Gute. Und wenn's nötig ist, steig dem Heim ordentlich aufs Dach! #aerger

Liebe Grüße von Swetlana

  • 1
  • 2