Babybauch Gipsabdruck wie befestigen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junimama10 29.03.11 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

Wie kann ich meinen Abdruck auf der Leinwand befestigen,hat jemand
Erfahrung ohne das er runterkracht?

#winke

Beitrag von traumkinder 29.03.11 - 09:34 Uhr

den 1. habe ich mit streichhölzer und bindfaden auf der rückseite mit eingegibst und dann auf die leinwand genäht


den 2. habe ich mit schaumstoff ausgestopft und dann via nagel an die wand gehangen



für den der in ein paar monaten folgt werde ich wieder die streichhölzer variante nehmen, da ich das auf der leinwand so schöner find ;-)

Beitrag von lunes 29.03.11 - 09:37 Uhr

ich habe mit einem nagelbohrer, kannst aber auch ne fingernagelschere nehmen, vorsichtig loecher in den rand des gibsabdruckes gebort...mit einem nicht reissenden binfaden dann auf die leinwand befestigt.

bemalst du deinen bauchi???

ich will naechste woche auch meinen abdruck machen...in meiner ersten ss hatte ich das auch so um die zeit und es ist einfach eine wunderschoene erinnerung!

lg annika 34ssw

Beitrag von junimama10 29.03.11 - 09:48 Uhr

Hallo,:-)

möchte den Bauchi im Schlafzimmer aufhängen, die Kopfseite vom Schlafi ist in versch. lila Tönen gestreift.
So möchte ich farblich zumindest anmalen .....aber muß mir noch überlegen
wie ich ihn mustere....mal schauen noch ein paar Ideen einholen

;-)LG

Beitrag von lunes 29.03.11 - 11:01 Uhr

in liloa...oh ne schoene farbe....

koennte mir so schoenes karo musster in versch. lila toenen ...dazu ein zartes tuerkis mit etwas glitter ab und an vorstellen...na dann viel spass

meinen habe ich das letzte mal wie eine bunte blumenwiese bemalt...passend zum mai und marienkaefer drauf geklabt.
der haengt auch im schlafzimmer.

diesemal wird es auch ein mai kind ...mal sehen wie ich ihn diesmla gestallte....

lg und viel spass!!!

annika 34ssw