Katastrophe! Der Staubsauger ist kaputt ! Neuer?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von blahblah 29.03.11 - 09:31 Uhr

Hallo!

Mein Staubsauger hat immer treue Dienste geleistet und mir immerhin 5 Jahre die treue gehalten. Gestern allerdings ging nix mehr. Er ist kaputt #heul
Nun sind wir kein Tierfreier Haushalt sondern haben 2 #hund , 1 Meerschweinchen und 3 #baby und ich brauche somit schnellstmöglich einen Ersatz für Carlotta (der Staubsauger)
Was tue ich also nun??:

1)
Der Globus hat aktuell einen AEG drin für 77 Euro, Vorteil hierbei ich könnte meine vorhandenen Staubsaugerbeutel weiter nutzen.

2)
Ich kaufe mir ein No Name Billig Gerät für um die 30 Euro und spare ein paar Monate um mir dann meinen Dyson zu gönnen.

3)
Ich kaufe mir einen gebrauchten Dyson, dann wohl aber ohne Garantie.

Ich brauche einen Sauger der möglichst meinen Stromzähler nicht heißlaufen lässt, der Problemlos Tierhaare wegbekommt und der auch mit einem Shaggy Teppich fertig wird...

Ja und möglichst sollte er noch relativ leise sein, eine Höllenmaschine ala Dirt Devil will ich nicht. Mein Mann arbeitet nämlich Nachts und will nicht aus dem Bett fallen nur weil ich sauge.

Also was meint ihr??

LG

die#bla

Beitrag von wirsindvier 29.03.11 - 09:50 Uhr

Hallo

ich habe den und bin mehr als zufrieden

http://www.amazon.de/Siemens-VS06G2410-Bodenstaubsauger-synchropower-2-teiliges/dp/B0009PLIFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301384875&sr=8-1

Habe zwar keine Tiere, aber dafür 2 Krümelmonster ;-)
Das Teil hebt mir beim saugen auf höhster Stufe den Teppich unterm Tisch hoch #rofl

Mittlere und kleine Stufe ist er auch perfekt und nicht laut.

Gebrauchte würde ich keinen Dyson kaufen o.ä. !

lg

Beitrag von maischnuppe 29.03.11 - 09:53 Uhr

Den hab ich auch-. und ne Katze, die schon mal gerne n Flokati aufm Sofa hinterlässt.....:-)

Beitrag von wirsindvier 29.03.11 - 09:56 Uhr

den haben viel #rofl

wir hatten vor kurzem auch einen beitrag darüber - du warst damals nicht dabei #schmoll

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3049116&pid=19298105&bid=11

#rofl

Beitrag von maischnuppe 29.03.11 - 10:02 Uhr

Tzä, da hat mir keiner Bescheid gesagt#schmoll#rofl

Beitrag von norwegian_girl 29.03.11 - 09:52 Uhr

...wir haben seit zwei Monaten den "Bosch ergomaxx professional" (http://www.bosch-home.com/de/BSG81466.html --> Preis beim Saturn ca. 170€) und der ist im Vergleich zu den billigen Krücken, die ich davor hatten, ein Traum:

wirklich leise und er saugt, dass ich lang nicht mehr so oft wischen muss. Früher hätte ich jeden zweiten Tag wischen können, weil trotz Saugen immer irgendwoher Wollmäuse aufgetaucht sind. Nun sauge ich alle zwei Tage und wische höchstens einmal die Woche und habe keine Staubflusen mehr.

LG, Annekatrin

Beitrag von aakon2007 29.03.11 - 10:27 Uhr

HI, spar ein paar Monate und kauf dir nen Dyson. Ganz leise ist der aber nicht... Aber dein Mann schläft ja sicher nicht den ganzen tag...Hab den seit Februar und geb den nie mehr her.#verliebt Hab seit dem auch weniger Staub auf dem Fernseher und in der Wohnung. Ich hab 2 Langhaarschäferhunde und den Dyson Animal Pro DC32. Ich bin außerdem Allergikerin und saug jetzt auch selbst. den Behälter (ohne Beutel) leerst halt über der Mülltonne mit Knopfdruck aus. Auch das geht. Du kannst den Behälter mit wenigen Handgriffen von der Zykoneinheit trennen und auch auswaschen. Den Filter kannst waschen, bis jetzt hab ich es noch nicht gebraucht. Kann ihn wärmstens empfehlen, aber bitte nicht gebraucht. Du hast beim neuen 5 Jahre Garantie. Du kannst dich Online auch bei Dyson selbst anmelden für Garantie zusätzlich.
Lg Elfi, den kannst bei Otto auch auf Raten kaufen....

Beitrag von mirja 29.03.11 - 19:15 Uhr

Hallo!

Kauf den Dyson bei ebay, da gibts den DC32 animalpro für 399 Euro, neu mit Garantie von einem Händler. Bei Dyson selber wollen sie 200 Euro mehr......

Ausser Vorwerk und Dyson würde ich dir keinen anderen Staubsauger empfehlen, weil die gelinde gesagt alle Mist sind. Wenn man Tiere hat, braucht man einen vernünftigen Staubsauger mit einer selbstdrehenden Bürste, alles andere kannst du vergessen - glaub mir!

Ich habe mich mit einen "normalen" Staubsauger lange genug herumgeärgert, wenn du mal siehst, was ein vernünftiger Staubsauger aus deinem Teppich holt, schaudert es dich.....

Lg!

Beitrag von nica23 29.03.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

dort haben wir unseren auch gekauft, ist wahrscheinlich derselbe Händler. Waren super zufrieden, schnelle Lieferung und netter Kontakt.

Aber Achtung: Der verkauft englische Originale, d.h. du bekommst einen Adapterstecker dazu. Hat uns aber nicht gestört. Der steckt fest auf dem Staubsaugerkabel und kommt so in die Steckdose.

Nica

Beitrag von mirja 30.03.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

Ich hab bei ebay zwei Händler gefunden, der eine mit den englischen Originalen und aber für den gleichen Preis die europäische Version. Mich persönlich hätte die englische Version nicht gestört, aber da der für meine Arbeitsstelle war, hab ich die andere Version genommen.

Eigentlich ist die Version ja egal, aber eins ist sicher: Das Ding saugt super und ist seinen Preis wert, genau wie mein Vorwerk. Ich würde nie was anderes kaufen, weil die billigen Dinger einfach nichts taugen. Wer noch nie einen tollen Staubsauger in der Hand hatte, wird das nicht glauben, man merkt den Unterschied erst, wenn man selbst damit arbeitet.

Lg