wann wieder sex nach frühabort?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ichfragemich 29.03.11 - 09:45 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage. Ich hatte einen Frühabort und ich Frage mich wann ich wieder Sex haben darf? Ich habe meine Frauenärztin nicht gefragt, weil ich es irgendwie vergessen habe.
Nun kommt noch dazu das ich wahnsinnige Lust auf Sex habe.

Kann mir jemand sagen, wann ich wieder mit meinem Mann schlafen kann???

Beitrag von masolu 29.03.11 - 09:51 Uhr

Hey,
zuerstmal tut mir das mit dem Abort sehr leid. Ich hatte vor 7 Wochen auch einen Abort in der 8. Ssw. Eine Ausschabung war bei mir nicht nötig. Ich hatte 2 Wochen Blutungen. Und eine Woche nachdem die Blutungen aufgehört hatten hatte ich dann auch mal wieder Lust.
Mir hat die Ärztin damals gesagt, im Prinzip dürfe man sofort, wenn man sich dazu imstande fühlt. Eine erneute Schwangerschaft lässt der Körper eh erst zu wenn er bereit dafür ist. Das regelt der Körper selbst.
Wir wollten aber auf jeden Fall der Hygiene halber warten bis die Blutung vorbei ist.
lg

Beitrag von carrie23 29.03.11 - 11:07 Uhr

Ich hatte 2006 im März in der 7. Woche eine Kürretage und durfte wieder nach 10 Tagen bzw. wenn die Blutung länger gedauert hätte dann nach der Blutung.

Beitrag von peppina79 31.03.11 - 11:38 Uhr

Also nach meinem Abort in der 8. SSW hab ich drei Wochen etwa gewartet, also jedenfalls nach den Blutungen noch ein bißchen. Mach es so wie Dein Körper sich fühlt. ;-)