weiße Zahnleiste/fleisch bei Baby (4 Wochen) normal?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von matjud 29.03.11 - 09:54 Uhr

Hallo!

Hab mal ne Frage:
Meine Kleine (4 Wochen alt) hat überall hinten das Zahnfleisch ganz weiß.
Vorne ist es rosig.
Ist das normal? Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Sie ist oft sehr weinerlich (Po, Bauchweh) , aber vielleicht tut ihr ja noch was anders weh. Was meint ihr?

Beitrag von schnubbelchen08 29.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo,

vielleicht sind das Milchreste?! Kann natürlich auch Soor sein, lass mal den Kia draufschauen.
Bauchschmerzen sind leider normal in dem Alter weil die Verdauung und Darmflora noch nicht völlig ausgereift sind, eine Bauchmassage Abends und tragen im Tragetuch verschafft oft Linderung, auch Haltung im Fliegergriff tut den kleinen gut!

Alles Liebe#klee

Beitrag von gingerbun 29.03.11 - 11:17 Uhr

Dass die Kauleiste hell ist ist normal. Sieht fast so aus als ob die Zähne durchwollen - hat damit aber nichts zu tun.
Wenn mein Sohn unruhig wird und weinerlich ist red ich leise mit ihm, singe und packe ihn ins tragetuch..
Gruß!
Britta