FA termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amelie87 29.03.11 - 09:57 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab letzte woche mittwoch positiv getestet #fest und sollte eigentlich diesen donnerstag einen FA termin haben... heute hat die sprechstundenhilfe angerufen und den termin verschoben weil meine FA krank ist! :-(
soll ich jetzt bis nächste woche mittwoch warten oder einen termin bei einer anderen machen? ist es blöd erst 2 wochen nach dem positiven test zur FA zu gehen? ich bin echt unsicher im moment... allerdings möchte ich schon von meiner FA während der schwangerschaft betreut werden, da ich ein sehr gutes verhältniss zu ihr hab. was meint ihr?

lg amelie87

Beitrag von paradies82 29.03.11 - 10:00 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

Also ich habe an NMT + 7 positiv getestet und war dann erst 2 Wochen später beim FA. Da hat man dann auch wenigstens schon das Herzchen schlagen gesehen.

LG Sarah

Beitrag von meandco 29.03.11 - 10:02 Uhr

nö, sogar gut. erst ca. 14 tage nach nmt (also 2 wochen nach dem test ;-)) kann man sicher was am us erkennen. es gibt zwar auch da ausnahmen - aber normalerweise, bist du dann 7. ssw - also schleimhaut, fruchtblase, embryo, herzschlag ...

so früh hättest du vermutlich nur schleimhaut gesehen und mit viel glück eine kleine fruchtblase. alles wäre vom hcg abgehangen, und das ist auch bei jedem anders.

sei froh, gedulde dich die woche und freu dich auf ein ergiebiges us #pro

lg
me

Beitrag von nimdal 29.03.11 - 12:21 Uhr

je später umso besser - dann siehst du schon etwas... und der FA kann sowieso nichts tun.
Ich hab bei 4+0 pos getestet und war bei 6+2 beim FA - hab das Herzchen schon schlagen gesehen und gehört!

nur leider ist die Zeit bis dahin sooo endlos lange!