Ich dreh durch... wie lange ist ein SS Test gültig?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von marina683 29.03.11 - 10:07 Uhr

Hi Ihr lieben,
Habe gestern gegen 19.30 einen SS Test gemacht der war negativ. Jetzt bin ich im Bad am putzen und kuck zufällig nochmal drauf da ist wirklich eine zarte linie zu sehen... ist der Test nach so vielen Stunden noch wirksam? Hab nen Clearblue plus Frühtest verwendet.


Gruß Marina

Beitrag von amy-lea 29.03.11 - 10:09 Uhr

Eigentlich ist der nach so langer Zeit nichmehr auswertbar.
Hol dir einen neuen und mach den morgen mit dem ersten Urin dann weistes :)
Welchen es+ biste denn?

Daumen sind gedrückt#klee

Lg Amy + Bauchzwerg 7ssw

Beitrag von micha2011 29.03.11 - 10:10 Uhr

Hallo Marina,

also ich hab auf den SS-Test-Beipackzetteln (und es waren bislang viele...) immer gelesen, dass der Test nach 10 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist - selbst wenn eine 2. Linie zu sehen ist.
Ich an deiner Stelle würde sofort das Putzzeug aus der Hand legen und mir einen neuen SS-Test besorgen.

Viel Glück _ wenn nicht diesen Zyklus, dann eben in einem der nächsten. #klee

Micha

Beitrag von flockekim 29.03.11 - 10:10 Uhr

huhu
naja ich würde da glaub ich morgen früh erneut testen und mich an die Auswertungszeit halten,
für mich wäre es nicht Aussagekräftig

viel glück

Beitrag von mamma-09 29.03.11 - 10:11 Uhr

Hi,

also ich würde sagen, nein.
Müsste aber auch in der anleitung stehen. Sind meistens nur ein paar minuten in denen man ablesen muss. Danach kann es eine Verdunstungslinie sein.

Wenn du dir unsicher bist, dann teste doch nochmal.
Ich drück die Daumen.

LG

Beitrag von amina-85 29.03.11 - 10:13 Uhr

alaso den test habe ich auch schon paar mal gemacht....immer nix zu sehen, gar nix, auch nicht nach mehreren stunden.

aber als ich ss war.....dachte ich auch zuerst wieder neg....nach paar stunden bin ich wieder gucken und da war eine deutliche zarte linie zu erkennen....

aber mach lieber in 2 tagen nochmal den gleichen test. da weißt du dann bescheid, ob du richttig gedeutet hasst ;-)

Beitrag von annikats 29.03.11 - 10:13 Uhr

nein tut mir leid, der ist nicht mehr gültig. Schau mal in der Packungsbeilage nach, normalereise sind die Tests nie länger als höchstens 10 min. gültig. Wie weit bist du denn? Vielleicht hast du morgen mehr Glück #liebdrueck!

Beitrag von marina683 29.03.11 - 10:15 Uhr

Bin NMT+1, ihr habt recht ich mach morgen früh nochmal nen Test... Danke für Eure Hilfe.

Beitrag von kleinefee86 29.03.11 - 10:20 Uhr

hm also ich würd auch sofort nen neuen 10er holen gehen. bei mir war da noch nie ne zweite Linie nach einigen Stunden.

Sag bitte bescheid!!! ich hab mich noch icht getraut....hab nen 25er daheim#zitter

ich warte mal noch 2 Tage ab.

Drück dir die Daumen!!!!!#herzlich

Beitrag von silke-b-g 29.03.11 - 10:23 Uhr



Wie weit bist Du denn?

LG#winke

Beitrag von marina683 29.03.11 - 10:28 Uhr

Bin heute NMT+1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949221/575837

Beitrag von silke-b-g 29.03.11 - 10:33 Uhr


Sieht doch richtig gut aus!!!

Drück dir die #pro

#winke

Beitrag von zweiunddreissig-32 29.03.11 - 10:25 Uhr

Ne, der ist ungültig! Ausserdem hatte ich bei Clearblue Plus zweimal eine Verdunstungslinie, die sogar innerhalb der Ablesezeit kam und ich war definitiv nicht schwanger.

Mach einen anderen Test (Pregnafix 10-er oder Clearblue Digital) in paar Tagen wieder.#winke

Beitrag von kala092305 29.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

bei mir wars genau so. Ich will Dir die eventuelle Vorfreude nicht verderben, aber ich hab danach auch nochmal getestet und da stand NICHT SCHWANGER. Sorry, ist ne VL.

Beitrag von --nini-- 29.03.11 - 11:02 Uhr

Leute, lest doch mal die Packungsbeilagen anstatt für so einen Mist immer gleich ins Forum zu schreiben !?

Beitrag von marina683 29.03.11 - 15:14 Uhr

Must es ja nicht lesen!!

Beitrag von batterfly24159 29.03.11 - 11:11 Uhr

wann hattes du den zuletzt davor rauf geguckt?
also in der regel sagt mann wenn nach zehn minuten nix zu sehen ist dann ist er nicht mehr gültig es kann auch sein das du ihn zu früh gemacht hast vieleicht solltes du in ein oder zwei tagen einen nochmal machen und ansonnsten den doch mal zum F.arzt gehen

drücke dir die daumen

lg batterfly