frage zur größe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von maliii 29.03.11 - 10:15 Uhr

hey mädels,

ich wollte mal fragen, ob man irgendwo mit den daten aus dem mupa die größe des kindes ausrechnen lassen kann.
meine FÄ sagt mir immer nur das gewicht und ich würd soooo gern wissen, wie groß der wurm ist!

danke schonmal und

gvlg maliii 31. ssw #winke

Beitrag von maggirockt 29.03.11 - 10:18 Uhr

Irgendwo steht die FL und die nimmst du x7 dann hast du die ungefähre Größe.
Das steht entweder auf einem US Bildchen oder bei einer der 3 US Untersuchungen....

LG

Beitrag von danim81 29.03.11 - 10:20 Uhr

Hi
Ja kannst du, du musst dafür nur den FL Wert mal 7 nehmen und schon haste die Größe *oder zumindestens in etwa*

Liebe Grüße
Dani

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 10:26 Uhr

Ansonsten mein Standarttipp: Einfach mal den FA fragen ;-)
Bei den großen US-Untersuchungen muss die Femurlänge (FL), also die Länge des Oberschenkelknochens, eingetragen werden.

Beitrag von maliii 29.03.11 - 10:27 Uhr

#winke dankeschöööön! #winke#freu