Kindermund einfach herrlich

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jenny6 29.03.11 - 10:21 Uhr

Hallo!

Ich weiß,in dem Alter kommen nicht mehr allzu viele Sprüche von den Kids wie im Kleinkindalter aber meine Tochter hat gestern was losgelassen wo ich echt lachen musste.
Sie saß über ihren Hausaufgaben. Aufgabe war anhand von Bildern die dazugehörige Rechenaufgabe zu erstellen.
So zeigte das Bild also 3 nebeneinander stehende Mehlsäcke. Rechts daneben sah man den Bäcker kommen- mit einer Karre wo wiederum 2 Säcke draufstanden.
Meine Tochter rief mich, weil sie nicht genau wusste, WAS genau sdie da schreiben soll. Das wunderte mich schon.
Da sagte ich:" Na guck doch mal. Muss es eine Plus-oder Minusaufgabe sein?
Sie:"Plus."
Ich:"richtig.Dann zähl die Säcke die dort stehen und die 2 die der Bäcker bringt,musst du dann dazu rechnen."
Sie:" Jaaaaaaaa Mama DAS war mir schon klar. Aber es hätte ja sein können,dass der Bäcker mit seiner Schubkarre vorbei läuft!"
#rofl#rofl#rofl#rofl

Ich musste soooooooo lachen... Wie kommen Kinder nur auf so Ideen. *lach*

Lg,Jenny

Beitrag von saccy 29.03.11 - 10:41 Uhr

das hätte auch von meiner kommen können. sie sagt auch immer "mama biste dir sicher das der stehen bleibt/rein kommt und nicht vorbe läuft/fährt/rennt".

meine geht aber noch nicht in die schule. sie kommt dieses jahr er rein und fragt das immer wenn wir besuch bekommen.:-D

Beitrag von arite78 29.03.11 - 12:57 Uhr

Moin

mein werter Herr Sohn hat mit gestern erklärt, wo "seine Eier" sind.#gruebel


LG Arite



Beitrag von flying-phoenix 29.03.11 - 13:24 Uhr

der sohn einer freundin hat am we losgelassen:

"mama, ich könnte dir ein gespräch mit papa verschaffen."

ich hab mich einfach nur weggeschmissen vor lachen. ^^

Beitrag von jenny6 29.03.11 - 14:44 Uhr

#schock#gruebel#rofl

Na dann müsstest du ja jetzt um einiges schlauer sein :-D

Beitrag von mudda 29.03.11 - 14:49 Uhr

Hallo

meine Große hat vor ein paar Tagen gemeint sie wird malerin, da kann sie so schön phantasieren...... #rofl

Sie meinte halt das sie da ihre Phantasie nutzen kann...... ich hab so lachen müssen.

VG

mudda

Beitrag von kleinemimi 29.03.11 - 15:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn (1. Klasse) wollte von seinen Opa wissen wie sich aus Affen Menschen entwickelt haben.

Also erzählte er, das sie langsam aufrecht gegangen sind (Kurzform) und sich weiterentwickelt haben, dann haben sie sich Kleidung geschaffen und durch das Tragen der Kleidung sind die vielen Haare langsam "abgeschippert" worden. Und im Laufe der Jahrzehnte, wo sich die Menschen immer weiterentwickelt haben, sind halt nur noch die wenigen Haare übrig geblieben, das wir eben nicht mehr aussehen wie Affen.

Er überlegte kurz und meinte dann zu ihm:
"Da musst Du Dich aber noch ganz schön weiter entwickeln, bei den Haaren, die Du auf der Brust hast"

;=)

LG Mimi

Beitrag von jenny6 29.03.11 - 18:13 Uhr

Das ist ja auch echt cool #rofl#rofl

Beitrag von trixipaulchen 30.03.11 - 08:21 Uhr

Ja, ja, die lieben Kleinen.

Meiner lag gestern in der Wanne. Als ich ihn aufforderte das er langsam raus kommen soll meinte er: "Ich wellnesse noch ein bisschen" #rofl

Beitrag von nienicht 30.03.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

ja Kinder sind Klasse.

Wir waren mal mit meiner Schwester unterwegs, da meinte Sie, mein Kollege ist bei der ganz schön ins Fettnäpfchen getreten, meine Tochter darauf, das ist doch nicht so schlimm, er hätte ja auch in einen Hundehaufen treten können #rofl was haben wir da gelacht.

Lieben Gruß
nienicht #winke