SS-Streifen - SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixipaulchen 29.03.11 - 10:24 Uhr

Muß heut auch mal bissl jammern. #zitter

War bei meinen ersten beiden SS so glücklich, dass ich kaum SS-Streifen abbekommen hatte und nun dass! Wer das Elend sehen mag: siehe VK.

Dabei hab ich noch mindestens 10 Wochen. Was soll das bloß noch werden? :-( Creme und öle auch fleißig (vieleicht wäre es sonst noch schlimmer #schock)

Kenne das von meiner Schwester, die war auch sehr gerissen und sieht heut (Kind fast 6 Jahre) am Bauch aus wie eine alte runzelige Frau obwohl sie sonst wieder recht schlank ist. Das wird mich dann wohl auch erwarten... #schmoll
Nix mehr mit Bikinifigur...

Ich weiß ja, dass ist alles nicht so schlimm wie'ne Kneipe ohne Bier, aber ich wollt mich mal aus- #heul

Wem geht es auch so?

Beitrag von die_schwangere 29.03.11 - 10:27 Uhr

tja das sind die leiden einer schwangerschaft
kann man leider nicht ändern

ich sehe noch viel schlimmer aus von meiner ersten ss
da bin ich vom schambein an übern ganzen bauch bis hin hoch zur brust gerissen

aber um ehrlich zu sein mich stört das nicht so wirklich
bauchfrei zeig ich mich eh nicht und ich weiss ja wofür es gut war

mach dir nix draus ändern kann man es leider nicht mehr #liebdrueck

Beitrag von shiningstar 29.03.11 - 10:28 Uhr

Ich bin in der 35. SSW auf einmal gerissen. Hab immer geölt und hatte nichts, war mir schon sicher ich schaffe es bis zur Geburt.
Aber nein, jetzt muss der Bauch so unheimlich wachsen -ca. 1 cm BU kommen derzeit pro Woche hinzu #schwitz

Beitrag von chinchilla0581 29.03.11 - 10:28 Uhr

HalliHallo,

ich warte jeden Tag auf den oder die ersten Risse am Bauch!!!! Noch ist nix zu sehen aber ich hab ja sogar noch fast 14 wochen.
Übrigens an der Brust hab ich schon welche die nicht ohne sind. Meine Brüste sind auch gleich mal zwei Körbchengrößen größen geworden von B auf D.

Viele Grüße
chinchi

Beitrag von 82mother 29.03.11 - 10:32 Uhr

... ich seh auch so aus ... naja, als es anfing war ich total traurig, aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden...


LG 82mother (bei 35+6)

Beitrag von trixipaulchen 29.03.11 - 10:32 Uhr

Wollte eigentlich - da es die letzte SS ist - son schönes Bauchfotoshooting machen, aber nicht mit DEM Bauch. :-( Ich finds einfach nur abstoßend. #schmoll

In der Öffentlichkeit hab ich meinen Bauch vorher auch nicht so gezeigt, aber was ist zu Hause im Schlafzimmer? Wie ist das dann? Immer mit T-Shirt? #kratz

Beitrag von greeneyes 29.03.11 - 10:35 Uhr

Ach das ist doch net so tragisch! Habe sie auch und nach der Entbindung werde ich sie wieder mit Soli bissl bräunen, dann fällt es net mehr so auf! Denn ich mache das ja net zum ersten mal durch. ;-)

Das wichtigste aber ist doch, deinem süßen Wurm geht es gut und das ist alles was zählt! Da nehme ich die Streifen gerne in Kauf!


LG

Beitrag von sandy38 29.03.11 - 10:38 Uhr

...#winke....

#liebdrueck...naja , ganz bekommt man die natürlich nicht mehr weg...:-(
Ich hatte schon nach der ersten ss die streifen dafür sind sie bis jetzt nicht mehr gewachsen...;-)
...Mache viel Sport und werde das auch so , nach dieser ss wieder tun und hatte trotz der Streifen einen ganz tollen Bauch #verliebt
Dauert natürlich ein paar Monate aber ohne fleis keinen Preis#schwitz
Im ersten Jahr Badeanzug , im zweiten wieder Bikini , kein schrunzel Bauch...aber halt en paar stramme Streifen..:-p

#winke Sandy Et-19

Beitrag von tina-1981 29.03.11 - 10:41 Uhr

Hallo,

ich kann mit dir fühlen... mein Bauch ist auch total zerrissen #heul
Während der SS fand ich es noch garnicht soooo schlimm. Aber mein Bauch sieht jetzt 17 Monate danach ganz furchtbar aus. #heul#heul#heul
Ich habe auch ganz breite Streifen bekommen, die teilweise 1cm breit sind, dabei hab ich nur 9 kg zugenommen, wie wäre das wohl geworden wenn ich mehr zugenommen hätte #schock

Ich hab das Gefühl, mein Bauch hat einfach zuviel Haut. Alles schwabbelt :-(
Ich hab jetzt für mich solche Formunterhemden entdeckt :-p Die halten den Bauch wenigstens einigermaßen in Form.

Jedoch hab ich echt Angst wie das dann nach mal aussieht, wenn ich ein zweites Kind habe #schwitz

Ich ertappe mich oft, wie ich neidisch auf Mütter oder Schwangere schaue, die einen schönen Bauch haben.

Aber das wichtigeste ist doch tatsächlich, das wir gesund sind und nicht dass wir schön sind ;-)

LG Tina

Beitrag von illysmum 29.03.11 - 10:43 Uhr

Kauf dir mal in der Apotheke die CREASTRIAN Creme mit Tigergras- hat bei mir total geholfen- habe ein oberschlimmes Bindegewebe!!!!!
Auch noch ein paar Monate nach der Geburt weitercremen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von l.jacqueline 29.03.11 - 11:04 Uhr

kopf hoch... wenn ich deinen bauch anschaue denke ich mir es gibt frauen die es noch schlimmer erwischt hat.
hab zwar auch noch keine aber hab auch noch 16 wochen vor mir.

Beitrag von kitti27 29.03.11 - 12:37 Uhr

Ich kann Deinen Ärger verstehen! Ich hoffe auch soooo sehr, dass ich diesmal wieder verschont bleibe! Bin aber auch ab morgen erst 24. SSW! Mal abwarten! ....
Aber leider können wir tatsächlich ja nichts dran ändern!

Lg
Kitti