gibsabdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schanine87 29.03.11 - 10:37 Uhr

hallo ihr lieben, wie gehts euch heute so?

wollt demnächst einen gipsabdruck selber machen und haben jetzt vaseline und 3 gipsbinden in 8cm x 2m geholt, reicht das?

hat jemand tips wie ich das am besten mache soll?

liebe grüsse und einen sonnigen tag

janine

Beitrag von lelou83 29.03.11 - 10:40 Uhr

ich habe beim großen 6 gipsbinden und jetzt 7 gipsbinden gebraucht.
der abdruck ist mit brust.bei beiden war ich in der 38 ssw.

gruß

Beitrag von jacky84a 29.03.11 - 10:45 Uhr

gut zu wissen... in dem bastelset sind nämlich nur 4 binden drin... hab auch schon überlegt ob das reicht!

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 10:45 Uhr

Auf Anraten meiner Hebamme sollte man einen Gipsabdruck nicht vor der 36. Woche machen, weil beim Ablösen durch den Druck Wehen entstehen können.

Beitrag von ka78jo 29.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo Janine

ich hab meinen Abdruck in der 34. SSW gemacht und 10 Gipsbinden (8cm x 2m) leg Dir Küchenrolle auf den Bauch, da bleiben keine Häärchen dran hängen und Du epilierst Dir nicht den Bauch unfreiwillig!

LG

Beitrag von lunes 29.03.11 - 10:57 Uhr

das durch den druck wehen ausgeloest werden sollen habe ich ja noch nie gehoert....meine bekannte hat 3 abdruecke gemacht....am anfang in der mitte und zum schluss...alles ging gut!

wichtig!!!

schmier dein bauch ordentlich mit oel ein. niccht mit creme die zieht ein und der gibs saugt sich quasi an deinen bauch fest.
das oel verhindert es und du bekommst es ohne probleme ab.....kann ruhig tropfen (das oel meine ich)

viel spass!

lg annika 34ssw

Beitrag von janina2811 29.03.11 - 11:08 Uhr

Habe das am Samstag gemacht. War in der Apotheke und die Apothekerin sagte, man brauche 3 Rollen. Hab ihr das mal geglaubt, aber im Nachhinein hätte ich besser mehr geholt. Vor allem wenn du deine Brust auch mit eingipsen willst, würde ich eher 5 nehmen!

LG, Janina

Beitrag von diana.rudnik 29.03.11 - 11:21 Uhr

hallo,

also ich habe beide kugelbäuche in der 37. ssw gemacht, wie folgt:

bauch und busen ordentlich mit melkfett eingeschmiert (gibts für 99 ct im aldi oder lidl), praktisch es tropft nicht so doll wie öl

dann ordentlich klopappier drauf gelegt

dann die gipsbinden (ich habe 6 stück gebraucht, habe aber auch ne ordentliche kugel und nen ordentlich busen) in ca 10 cm stücke geschnitten (ist super praktisch am busen) und vorsichtig durch lauwarmes wasser gezogen und aufs papier draufgelegt

am besten funktioniert das ganze natürlich zu zweit

als alle stücke verteilt waren, noch ca 15 min stehenbleiben und trocknen lassen

wenn der abdruck schön angetrocknet ist, geht er ohne druck von alleine ab, tut auch nix weh am bauch

dann noch gut 24 stunden austrocknen lassen und dann kannst du ihn "bearbeiten"

ich wünsch euch viel spass

lg diana und annelie (et+2):-[

Beitrag von sachsenmaad 29.03.11 - 12:20 Uhr

Ich hatte diekt so eine Packung, da waren 4 oder 5 rollen drin....

Hab meinen Bauch aber net mit Vaseline eingeschmiert, sondern habe Frischhaltefolie drunter gemacht....

LG und Viel Spass :-)

Sachsenmaad mit Santiago inside ET-9#verliebt

Beitrag von steffi0710 29.03.11 - 12:40 Uhr

Also bei mir hat es eine Freundin gemacht. Ich selbst wäre niieeee überall ran gekommen. Wir haben den Abdruck auch mit Brust gemacht und wir haben auch 6 Gipsbinden gebraucht.

LG Steffi