Echt schwer ... Film gesucht ...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von lene77 29.03.11 - 10:38 Uhr

Hi,

und zwar suche ich einen Film aus den 1980er Jahren.

Es geht um eine Gruppe Teenager die durch ein Ritual ein Tor zur Welt der Dämonen öffnen und daraus einen Mini-Dämon in ihre Welt "entführen". Soweit ich mich erinnern kann, sperren sie den Minidämon (so eine animierte Knetpuppe würde ich sagen; 80er halt;-)) in einen (Vogel)-käfig. Dieser Dämon erfüllt ihnen jeglichen Wunsch, jedoch, da es ein Dämon, also was Böses ist, verwandeln sich die Wünsche im weiteren Verlauf in etwas schlechtes.
Es gibt da zb. eine Szene in der das Gesicht eines Typen total entstellt wird von dicken Pickeln, die er sich auf der Restauranttoilette ausdrückt (jaja, ekelige Szene, deshalb ist sie wahrscheinlich bei mir auch so hängegeblieben). Oder eine andere Szene in der sich das Geld in der Jackentasche in Mist, sprich Exkremente, "verwandelt ... und der Kerl nun anstatt ein paar Dollarnoten, einen Misthaufen auf den Tisch knallt.
Der Film ist auch eher lustig ...
Ich habe schon nach allen Möglichen Stichworten gegoogelt (ich meine zb. mich daran zu erinnern das die Mini-Dämone "Minions" genannt werden ... aber auch das brachte mir bei Google nicht den gewünschten Erfolg!)

Es wäre echt klasse wenn sich jemand an den Film erinnern würde und mit weiteren, nützlichen Details dienlich wäre, oder jemand der weiß wie diese Perle der 80er heißt ...

Danke im Vorraus für eure Mühen

LG, Lena

Beitrag von xeraniia 29.03.11 - 11:24 Uhr

Du meinst bestimmt Gate 2 - das Tor zur Hölle? :-D

Hier ist ein Link http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=750


LG Xera

Beitrag von lene77 29.03.11 - 11:28 Uhr

Ich glaub' das ist er sogar ...
von 1992 ... und ich dachte es wäre noch ein 80er Film ...
Und so übel wie er in dem Trailer rüberkommt habe ich den gar nicht in Erinnerung ...
Ich dank' Dir!!


LG, Lena#winke

Beitrag von carlotka 29.03.11 - 16:33 Uhr

Ich bin mehrfach auf 1989 gestoßen. Der Trailer wirkt schon ein bisschen übel #schock