Baby zuckt beim einschlafen ständig zusammen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jana2001 29.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

meine Maus ist jetzt 9 Monate alt. Sie hatte am Sonntag Fieber und seit dem zuckt sie beim Einschlafen immer zusammen, das geht dann eine Weile und dann ist es okay. Was kann dies sein? In anderen Foren habe ich gelesen, dass dies eine Epilepsie sein kann. Jetzt habe ich doch Angst. Hat jemand das schon einmal bei seinem Kind gehabt und kann mir weiterhelfen?

Gruß Steffi und Maus Mariella

Beitrag von emma-pauline 29.03.11 - 10:47 Uhr

Keine Sorge das ist normal, alle Menschen haben das beim Einschlafen, nur das wir Erwachsenen das nicht mehr merken.

LG

Beitrag von jana2001 29.03.11 - 11:14 Uhr

Danke für eure schnelle Antwort, bin jetzt doch beruhigter.

LG

Beitrag von jiny84 29.03.11 - 10:52 Uhr

Meiner hat das regelmäßig wenn er einschläft aber nicht wo wirklich will #rofl

völlig normal

Beitrag von ellalein 29.03.11 - 11:23 Uhr

Das ist der Moro-Reflex,der verschwindet erst bis ca.4 Monat rum.Der lässt die Säuglinge zusammen fahren und die Hände so nach oben reißen,wenn sie einschlafen.

lg