Erstausstattung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trixipaulchen 29.03.11 - 11:15 Uhr

Hab grad die Erstausstattungsliste von Urbia gefunden.
Hier ein Auszug:

# 4-6 Bodys (Größe 56 oder 62)
# 4-6 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis
# 4 Strampler (Größe 56 oder 62)

Ist ja alles schön, aber bei meinem Kleinen hätte DAS nie im Leben gereicht! Den hab ich am Tag trotz größter Vorsichtsmaßnahmen mit Spucktüchern und Lätzchen usw. bis zu 10 mal umziehen müssen weil er ein Spuckkind war!

Also ich finds bissl wenig...

Beitrag von traumkinder 29.03.11 - 11:16 Uhr

uns hat es gereicht, denn wir haben ihn nur mit latz rumrennen lassen und davon hatten wir mehr als genug ;-)

sämtliche fotos der anfangszeit bestehen aus kind mit latz :-(

Beitrag von caro1011 29.03.11 - 11:21 Uhr

rumrennen ist gut ;-)

Beitrag von traumkinder 29.03.11 - 11:24 Uhr

#schein

Beitrag von johanna71 29.03.11 - 11:50 Uhr

Bei meinen drei Spuckis hätte das auch nicht gereicht, trotz Latz; an dem haben sie nämlich auch gern vorbeigespuckt. Und meine Söhne sahen schon als Neugeborene in 56 aus wie eine Wurst. Bei denen haben wir mit 62 angefangen.

Beitrag von caro1011 29.03.11 - 11:19 Uhr

Ich finde die Größenangabe nicht gut. Meine Tochter brauchte am Anfang größe 50, weil sie in den 56 oder 62 fast verschwunden ist.

Musste dann extra jemanden los schicken! Hatte da zwar nur 4 aber dann wuchs sie schnell in den 56

Meine Maus war aber nicht zu Klein ganze 51 cm!

Lg

Beitrag von herzchen82 29.03.11 - 11:20 Uhr

Hi,

ich habe für unseren Maikäfer auch mehr an Body's, Strampler usw. da.
Ich habe eigentlich immer günstige Klamotten gekauft und somit lieber einige Teile mehr da.

Habe auch einige Body's in der Größe 50 da, weil wir eher nen zarten kleinen Prinzen erwarten.

Ich denke man sollte schon ausreichend da haben, will ja nach der Geburt nicht gleich shoppen fahren.

LG Sandra, 35. SSW

Beitrag von lelou83 29.03.11 - 11:21 Uhr

wir haben nicht wirklich mehr...was die oben genannten sachen betrifft.
allerdings hab ich auch sachen in größe 50 da.

mein großer war 51...dem haben die 50 größen gut gepaßt.und der kleine jetzt wird wieder so ein mini.

gruß

Beitrag von trixipaulchen 29.03.11 - 11:28 Uhr

Wegen der Größenangaben hatte ich mir jetzt nichts dabei gedacht, weil meine Mäuse 55 und 57cm groß waren. Da war das ganz o.k. ;-)

Nur mit Latz "rumlaufen" find ich persönlich bissl frisch für son neues Menschlein... #kratz es sei denn du hast 37 Grad in der Wohnung...