TSH 3,76

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein10002 29.03.11 - 11:23 Uhr

Hallo

ich hatte gestern schonmal geschrieben,heute bin ich in der 10ssw, und gestern habe ich meinen schilddrüsenwert bekommen TSH 3,76 nachdem gestern mehrere gesagt haben der wert wäre nicht ok habe ich heute morgen bei meiner FÄ angerufen sie sagte machen sie sich ertsmal keine sorgen jetzt habe ich am donnerstag einen termin bei einem anderen Hausarzt gemacht damit ich eine 2 meinung bekomme,meint ihr das ist falsch in solchen sachen ist mein jetzige HA irgentwie komisch?

Aber ich denke das ich dann beruhigter bin oder?

Lg julia

Beitrag von almararore 29.03.11 - 11:27 Uhr

Würde ich auch so machen.

LG
Alex

Beitrag von steffisz 29.03.11 - 11:31 Uhr

Ich würde eine Schilddrüsenerkrankung in der Schwangerschaft von einem Spezialisten (Nuklearmediziner, Endokrinologen) überwachen lassen, nicht vom Hausarzt!

LG

Beitrag von nanunana79 29.03.11 - 11:33 Uhr

Hey,

ich habe eine Hashimoto Thyreoditis mit Unterfunktion. Ich habe mich zu Beginn der SS von einem Endokrinologen einstellen lassen, weil mein HA auch die Normwerte angesetzt hat, die für den unschwangeren Zustand normal sind. Der Endokrinologe hat mich dann alle 6-8 Wochen kontrolliert und eng eingestellt, sodass ich jetzt Werte von 0,7-1,0 habe.

Lass es auf jeden Fall noch weiter abklären.

Beitrag von michisimi 29.03.11 - 11:51 Uhr


Hallo,

ich hatte in der gesamten SS einen Wert von über 3, und vorher auch schon. Also wenn keine Erkrankung vorliegt ist das nicht weiter schlimm.
Lass es einfach abchecken.

lg michi